Wann werden BKH-Kitten ruhiger?

5 Antworten

Kommt drauf an 😂 Viele sagen immer BKH wĂ€ren so super ruhig
 meine große ist 8, nichts mit ruhig. Seit ich meine kleinen habe, die jetzt 2 sind, hat sie richtig aufgedreht.

Meistens sind sie relativ ruhig aber manchmal springen die auch nachts auf die SchrĂ€nke oder machen eine wildes Jagd. Und die großen haben ihre 6 kg, dass scheppert schon manchmal.

Jeden Abend gibt es einen Showkampf im Flur đŸ€·â€â™€ïž

Was kannst du machen? FrĂŒhzeitig auspowern. Also zum Beispiel um 20 Uhr die beiden durch die Bude jagen. Und selbst schon bewusst runterfahren, also Licht mal halbe Stunde vor dem Schlafen aus. Rechtzeitig bettfertig machen. Eigentlich wie bei kleinen Kindern Rituale und Ruhe.

Der ganz große Ramba-Zamba wird so mit 6 Monaten etwas weniger.

Die kommenden Tage sicher nicht. Man sollte sich vielleicht vor der Anschaffung eines Tieres ĂŒber dessen Verhalten informieren. Kitten sind sehr verspielt und der Charakter jeder Katze ist auch sehr unterschiedlich. 2 meiner 3 Katzen (alle ausgewachsen und FreigĂ€nger) machen jetzt noch oft die ganze Nacht Radau (wenn sie im Haus sind) und sind sehr aktiv und verspielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle fĂŒr Katzen
MartinB1994
Fragesteller

Wir haben uns vielleicht vorm Anschaffen des Tieres darĂŒber informiert. Immer diese Aussagen....

Es war alleine nur eine Frage, wann sich dieses Verhalten wieder Àndern wird. Wenn man nichts fragen soll/darf, wieso gibts dann diese Seite?!

Sabsi665  05.12.2021, 20:45
@MartinB1994

Naja, wenn du dich informiert hĂ€ttest wĂŒsstest du, wie Katzen bzw kitten sind und hĂ€ttest auch kein Problem damit.. Man muss hald abwĂ€gen, ob man trotz der "Nachteile" eine Katze will.

MartinB1994
Fragesteller
@Sabsi665

wer sagt denn das Ich Probleme damit hab? 😄😂 Es war lediglich eine Frage. Aber mit solchen Leuten bringt die Diskussion nichts, ich warte lieber auf Antworten von anderen Nutzern 👍

Sabsi665  05.12.2021, 23:47
@MartinB1994

Deine Frage allein (wĂ€re es kein Problem, wĂ€re die Frage nicht nötig) und Kommentare wie "Dann hoffe ich mal, dass sich das Ganze dann auch nach 6 Monaten wieder etwas legt 😄" sagen alles.... "solche Leute" wie ich, kennen sich wenigstens aus und sind mit Katzen nicht ĂŒberfordert...

Engel1910  06.12.2021, 16:32
@Sabsi665

Wieso tust du so als wĂŒssten alle anderen nichts ĂŒber Katzen? Meine Cousine hat ein Tierheim und bei ihr werden auch Dinge gefragt die man nach langer Erfahrung vielleicht nicht mehr fragt

Sabsi665  06.12.2021, 16:36
@Engel1910

Es gibt Fragen, die sollte man grundsĂ€tzlich VOR der Anschaffung eines Tieres klĂ€ren. Nun sind die Katzen gerade mal ein paar Wochen beim FS und er ist jetzt schon ĂŒberfordert! Sowas darf nicht vorkommen. Klar gibt es Sachen, die nur erfahrene Katzenhalter wissen aber das NORMALE VERHALTEN einer Katze sollte definitiv vor der Anschaffung bekannt sein. Ein Tier ist nichts, was man sich spontan und unĂŒberlegt anschlafft, ob es euch nunmal gefĂ€llt oder nicht! Es ist ein Lebewesen und nicht euer Spielzeug!

Kann man nicht sagen. Ist wie bei Menschenbabys.
Meine eine BKH wurde so mit 6-7 Monaten ruhiger. Und meine andere ist jetzt 1,5J und immer noch genau so aktiv wie als Kitten - das ist echt grausam.

MartinB1994
Fragesteller

Vielen Dank fĂŒr die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass sich das Ganze dann auch nach 6 Monaten wieder etwas legt 😄

In ein paar Jahren.

Die beiden Katzen sind jetzt verspielte und lernende Kleinkinder. Es kommt aber noch die PubertÀt/das Flegelalter, da geht es richtig rund. Danach sind sie junge Erwachsene, die Unmengen an Energie haben.

Also, beschÀftigen.

L. G. Lilly

...och- diese phase dauert je nach charakter nur so ein paar jahre

jetzt die gute nachricht: man gewöhnt sich dran