Meine BKH kitten bringt eins ihrer Babys weg?

3 Antworten

Das ist völlig normal. Einige Tage nach der Geburt bringt die Katze ihre Jungen woanders hin. Sie braucht einen neuen, ruhigen Platz !

Das ist ein Instinkt. Durch den Blutverlust bei der Geburt könnte in der Natur die Gefahr bestehen, daß Raubtiere die Wurfhöhle wittern.

Da sie ja nicht alle auf einmal tragen kann, nimmt sie eben eins nach dem anderen.

Die Katze ist umgezogen. Die weiß schon, was gut für die Kitten ist.

Füttert sie das Baby noch?

Lunalacat
Fragesteller

Ja zumindest sieht das so aus. Bereits sind alle Katzen Babys am neuen Platz... Ihr wurde das wohl zu viel im Flur. Nächstes Problem ist das die kleinen Kitten runterfallen könnten 😩

Trixkido  13.04.2019, 03:28
@Lunalacat

Na dann, bau ne absturz Sicherung

Oder hol das katzen bett was vorher genutzt wurde an den neuen Ort, pack die kitten da rein, Stelle es in die ruhigste Ecke des raumes und mach den restlichen Raum kitten sicher

Mama mau ist einfach nur umgezogen, kommt vor.