Schonkost für katze?

5 Antworten

Als Schonkost, also nur für kurze Zeit, würde ich reines Muskelfleisch nehmen. Also Brustfilet wäre schon okay. Einfach kochen bis es innen nicht mehr roh ist Aber auch nicht stundenlang zerkochen.

Sowas darfst du aber maximal eine Woche füttern. Da fehlt nämlich so ziemlich alles. Taurin, Calcium etc.

Ich würde das auch nicht tun sondern mir ein Fertig Futter als Schonkost kaufen. Gibt ja genügend Auswahl auf dem Markt

Du kannst ruhig Babynahrung mit Huhn oder anderem Fleisch füttern

Vom Huhn kannst Du alles nehmen

Das kochst Du so, wie Du Hühnersuppe kochen würdest , also bis es gar ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Du hättest auch gleich beim Tierarzt fragen können wenn dir die Anweisung unklar war.

Man nimmt Geflügelteile ohne viel Fett. Also am einfachsten die Brust und kocht sie bis sie eben durch ist. Kein Salz, keine Gewürze.

Ich würde mal den Kot der Katze untersuchen lassen. Meine Kitte hatte auch Durchfall, woraufhin ich ihren Kot hab untersuchen lassen…. Es waren Giardien. Daher bin ich seit paar Tagen auch auf Schonkost umgestiegen. Zweimal am Tag koche ich Hähnchenschenkel/Brust und zweimal am Tag kriegt sie bio kittenfutter (natürlich ohne Getreide und Zucker, versteht sich von selbst) mit sehr hohem fleischanteil. 70% mindestens.

gute Besserung für deine Katze :)

Katzen, auch Katzenbabys gehören zur Gruppe der Karniovaren (Raubtiere), da ist also Babynahrung wohl kaum das Richtige. Normalerweise geben Tierärzte wesentlich genauere Anweisungen und könnten, so sie auch wollten, auf Spezialpräparate zurückgreifen, wie spezielle Nahrung für Katzenbabys oder Katzenmilch für Katzenbabys.