Hilfe ich habe ein schlechtes gewissen wegen meines katers

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tieren ist sowas genau so dumm wie bei Menschen. Wenn es dir leid tut ist das ok, vielleicht bestichst du ihn mit etwas zu essen, eigentlich verzeihen einem Tiere das. Ich bin meinem Kater mal auf den Schwanz getreten, er war 2 Tage beleidigt aber etwas Putenfleisch hat die Wogen geglättet :)

Er wollte wohl mit dir spielen, da ist meiner auch immer rabiat, sie wissen halt nicht, dass unser "Fell" die Krallen nicht abfängt ... Spiel mit ihm und schleim dich etwas ein.

Nie wieder schlagen, lieber aufstehen, Kater packen und vor die Zimmertür setzen ...

Genietal  06.07.2016, 14:35

naja vielleicht bei Katzen. Aber bei meinem Vogel ist es nicht so einfach. Wir waren mal fast einen ganzen Tag weg also morgens losgegangen  und abends wieder gekommen. Er war darüber so geknikt, das der einen Wochen lang Ignoriert hat.

Niemals wird ein Tier geschlagen! Ich weiß gar nicht, wie Du auf die Idee kommst so etwas zu tun. Ich war auch schon sauer, dann nimmt man die Jacke und geht raus, und wenns nur vor die Tür ist um die Situation zu entspannen. Egal was andere hier sagen, einen Schlag vergisst eine Katze niemals, und das Verhältnis zu ihrem Menschen wird nie mehr dasselbe wie vorher sein. Denk immer daran wie Dich Dein Gewissen geplagt hat und denk auch daran, wie wenig Chancen Du gegen eine ausgewachsene Katze hast, und dass sie ihre Krallen nicht wirklich gegen Dich einsetzt. Aus Liebe. Wie sehr liebt Dich Deine Katze! So ein Wesen schlägt man nicht, denn Deine Katze ist das wirklich einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich bedingungslos liebt.

lindalonda
Fragesteller

Ich habe niemals gesagt, dass ich meinen Kater geschlagen habe ich habe ihn gehauen und das meine liebe ist ein Unterschied, auch wenn beides falsch ist. Ich habe hier nach einem Rat gefragt und nicht nach Anschuldigungen. Du hast aufjedenfall keine Empathie! Und komischer Weise liegst allerdings nur du falsch. Mein Kater hat mir verziehen und es ist alles so wie vorher. Er kommt zum spielen, zum kuscheln und wir laufen immer wie Geistes kranke durch die Wohnung und begrüßen und aufwecken tut er mich auch wie immer. An seinem Verhalten hat sich nichts verändert auch nicht gegenüber mir! Ich weiß zwar das es absolut falsch war wie man es in meinem Text auch lesen kann aber so eine unfreundliche Unterstellung lasse ich auf mir nicht sitzen. Und noch was mein Kater ist 9 Monate alt. Er ist also nicht ausgewachsen. Und was ich gar nicht in meinem Text vermerkt habe ist, als ich ihn gehauen habe wollte er gleich wieder mit meiner Hand spielen!! Und ich weiß auch wie Dolle er mich lieb hat, ich habe ihn nämlich auch genauso lieb aber das kannst du als außenstehend gar nicht verstehen. Also lieber mal nachdenken bevor man allwissend spricht! Er liegt übrigens gerade auf meinem Kopf.

Schtreichel deine Katze und nimm sie in den Schoss und ich glaube die Katze hat dir sicher schon verziehen, den wen dich ein Tier nicht leiden kann dann zeigt sie es dir auch in dem sie dich kratzt und andere Sachen mit dir anstellt.

Das Du ausgerastet bist, als Dein Kater Dich im Gesicht gekratzt hast, kann ich gut verstehen. Ist mir genauso gegangen. Ich habe meine Katze zwar nicht gehauen, aber geschockt war ich auch im ersten Moment.

Aber ich denke auch, dass Du kein schlechtes Gewissen haben brauchst. Kater spielen untereinander selber ja auch recht ruppig miteinander. Und das er sich jetzt ganz normal verhält ist doch ein gutes Zeichen.

Ich würde auch jetzt nicht zu doll versuchen, mich bei ihm zu "entschuldigen". Wenn er wieder gestreichelt werden möchte, kommt er doch bestimmt zu Dir und dann ist alles wieder in Ordnung. Lass ihn jetzt einfach in Ruhe.

Wenn er dann ankommt, kannst Du ihn ja mit Streicheleinheiten verwöhnen oder eine Extrarunde mit ihm spielen.

Gib im Köpfchen, so wir er es macht, wenn er dir zeigt wie lieb er dich hat.