Sind Kastanien jetzt giftig für Hunde oder nicht?

4 Antworten

Kastanien sind für Hunde nicht gerade geeignet, da sie giftige Substanzen enthalten! Gerade beim Spiel mit einer Kastanie kann es schnell geschehen, dass Teile der Kastanie gefressen werden oder die Gifte bereits im Mundraum durch die Schleimhäute aufgenommen werden

Die Roßkastanie, die bei und die verbreitetste ist, enthält Saponine, die Hunde nicht vertragen. Die Eßkastanie ist verträglich, auch für Hunde.

Ich frage mich nur, warum man Hunde mit Kastanien füttern sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider sind Kastanien für Hunde nicht gerade geeignet, da sie giftige Substanzen enthalten! Gerade beim Spiel mit einer Kastanie kann es schnell geschehen, dass Teile der Kastanie gefressen werden oder die Gifte bereits im Mundraum durch die Schleimhäute aufgenommen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
RubyybuR
Fragesteller

Aber es geht darum das Leute Kekse backen mit kastanien

tenno5034  13.10.2023, 17:34
@RubyybuR

Dann frag "diese Leute", was sie dazu bewegt, ihren Hunden Kastanien-Plätchen zu füttern.

RubyybuR
Fragesteller
@tenno5034

Das sehe ich ja nur online die kenne ich doch nicht. Lies hald meine Frage gescheit bevor du antwortest dann musst du auch nicht so zickig reagieren, wenn ich dir sage, dass deine Antwort nicht meine Frage beantwortet.

Esskastanien = Maronen = gesund

Rosskastanien = giftige Saponide und Glykoside