Sind Hypnose Videos von Youtube sehr gefährlich?

4 Antworten

Grüße dich!

Ich habe noch keine Erfahrung mit so etwas gemacht, aber sollte es funktionieren - können dich solche Videos prinzipiel auch in gefährliche Situationen bringen - bestätigen kann das aber hier glaube ich niemand. Am besten nicht anschauen, dann bist du auf der sicheren Seite :)

Bleib gesund!

Beste Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe meine Zeit sehr gerne mit PC's und Technik!
mystikistis  28.08.2020, 23:32

Eine einfache Hypnose über YouTube kann einen nicht in eine gefährliche Situation bringen. Der Hypnotiseur hat nämlich keine echte Kontrolle über den Hypnotisierten. Man muss einige psychologische Tricks anwenden um die Illusion von Kontrolle zu erschaffen, und das geht nicht einfach über YouTube. LG

Du kannst Hypnose wie einen Zustand zwischen schlafen und wach sein sehen. Also wenn die Audio mitten drin aufhört kannst du dich entweder entscheiden die Augen aufzumachen oder einzuschlafen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildungen in Hypnose & NLP

Hypnose ist nicht generell gefährlich. Zumindest ist mir da nichts bekannt.

Du solltest dabei bzw. danach nur kein Auto fahren oder sonstige Maschinen Bedienen.

PrincPersia
Fragesteller

Und ab wann darf man wieder Auto fahren?

jort93  28.08.2020, 23:15
@PrincPersia

Ich glaube nicht dass es da vorgeschriebene Zeiten gibt.

Das kommt auch ein bisschen drauf an was das für ne Hypnose ist, nicht alle halten gleich lange.

Gesunden Menschenverstand brauchst du.

mystikistis  28.08.2020, 23:16
@PrincPersia

Sobald du wieder in deiner Umgebung angekommen bist, und du dich nicht bekommen fühlst

Ich finde sowas nicht „hypnotisierend“

jort93  28.08.2020, 23:13

Ist nicht bei jedem gleich effektiv.

Im Endeffekt wird da mit deinen mit deiner Wahrnehmung und deinem Unterbewusstsein gearbeitet. Ist ganz ähnlich zu Mediation, würde ich sagen.