Sind heutige junge Menschen gebildeter als die jungen Menschen von früher?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 30%
andere Meinung 12%

21 Antworten

Nein

Egal, was Du mit »früher« meinst, ganz gewiss ist die heutige Jugend nicht gebildeter als frühere Generationen! Natürlich hat sich das Wissen vermehrt, aber mehr Wissen bedeutet nicht mehr Bildung.

Gruß Matti

Nein

Vergleiche das Wissen z.B. mit dem jungen Adel oder lies mal Herman Hesse: Unterm Rad

Ja

Gebildeter ja, aber auch weiser wegen Naruto ;p

Nein

Da trifft eher das Gegenteil zu.

Ja

Sicher weil es früher kein Internet gab

heute kann man alles googlen und selbst lernen

ich kennen viele ältere leute b.s auch meine mutter

die vieles gar nicht weiss , da sie nur dieses 0800 propaganda

zeug kennt aus den nachrichiten oder von freunden

Jerne79  27.12.2020, 21:25

Gerade diese Plattform hier zeigt wunderbar, dass die Digital natives nicht zwingend in der Lage sind, erfolgreich eine Suchmaschine zu bedienen. ;) Oder zwischen belegten Ereignissen und Stimmungsmache zu unterscheiden.

Gipsy000  30.12.2020, 03:40

Wielange ist das 'Googlestudium' auf der "Internen Festplatte" (HIRN) haltbar? Viele unterschätzen, dass man via Internet eher nur kurzfristig lernt,

was man WIRKLICH gelernt hat, weiss man zum großen Teil nach Jahrzehnten noch. Per Internet ggf nur bis zur Prüfungssituation. Der Qualitätsanspruch ist arg abgeflacht und kurzlebig heutzutage..leider 🤷‍♀️

Ist nur meine Meinung und Beobachtung