Sind heutige Frauen hässlicher als damals noch vor einigen Jahrzehnten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, sehe ich nicht 66%
Ja ist mir auch aufgefallen 34%

18 Antworten

Ja ist mir auch aufgefallen

also hässlicher würde ich nicht unbedingt sagen, das ist ja geschmackssache...aber auf jeden fall viel fetter, was ich persönlich hässlicher finde, aber andere vlt auch attraktiver

ShadyAngel90  05.10.2021, 10:08

Lag aber auch daran, weil es damals nicht so viel gab wie heute. Erstrecht in Kriegszeiten. Dann war die Ernährung auch anders und Leute, die heutzutage halt nicht so viel Geld haben, bleibt ja auch nichts anders übrig, als billige Fertigprodukte zu kaufen. Wer kann sich schon alles in Bio leisten? Klar sollte man auch sehr darauf achten, was man isst und wie viel und auch Sport machen natürlich. (mache ich selbst auch) aber es ist halt nicht für jeden so leicht sich gut zu ernähren. Ist aber auch eine Frechheit was die Lebensmittelindustrie alles in die Produkte packt, nur um mehr zu verkaufen. Die Gesundheit der Leute zählt da wenig.

Felix968629  05.10.2021, 11:09
@ShadyAngel90

Völlig daneben, meiner Meinung nach.

  • Fett werden "ärmere" Leute nicht, weil sie sich keine teuren Bioprodukte leisten können. Die kaufen wir auch eher selten, da Bio meist nur heißt 2 € teurer.
  • Sie "leisten" sich häufig nicht die Mühe, selbst anständig zu kochen. Man schlingt lieber Fertigprodukte in sich hinein, die für eine Familie teils sogar teurer kommen als normale gekochte Kost.
  • Ist häufig auch fehlende Selbstbeherrschung. Viele Menschen sind eher "Schlinger" als "Genießer". (Gilt auch für viele andere Produkte des Alltags.)
ShadyAngel90  05.10.2021, 11:10
@Felix968629

Okay, du kennst dich so garnicht mit Ernährung udn den aktuellen Preisen aus. Okay. Aber egal.

Brot29  05.10.2021, 11:17
@ShadyAngel90

nein nicht egal, er hat recht... kein mensch muss bio kaufen, obst und gemüse beim discounter reicht ist günstiger als fertiggerichte...faulheit trägheit gewohnheit führt zu diesen unförmigen körpern, nicht fehlendes geld

Brot29  05.10.2021, 11:19
@Felix968629

absolut richtig, das ist die sozialromanze , dass sich arme leute keine biokost leisten können, sondern sich eine pizza liefern lassen müssen, die dann vor dem fernseher verschlungen wird , hinterher noch chips...und die kinde "müssen" zum frühstück eine milchschnitte in die schule mitnehmen weil mutti zu faul ist ihnen ein müsli hinzustellen...

ShadyAngel90  05.10.2021, 11:20
@Brot29

Okay, dann sag mir was teuer ist. Nudeln und Bolognesesoße selber machen, oder aus der Tüte. Arme Leute greifen eher zur Tüte, wo viel Scheiß drin ist, der fett macht, als dass sie sich erst noch Fleisch, Tomaten, Knoblauch, Gewürze ect. alles dazu kaufen. Es ist einfach teurer.

Felix968629  05.10.2021, 12:58
@ShadyAngel90

Aber ganz sicher habe ich davon Ahnung.. Was du da redest ist Unsinn.

Ich habe einige Jahre den Haushalt führen müssen, Hausmannskurse besucht und Kochkurse.

Schaffe es auch ein 7-Gänge-Menu auf den Tisch zu bringen - alleine.

Zudem bin ich seit Kindheit an wissbegierig, wie ein junger Hund, der überall herumschnüffelt.

Da du so aggressiv auf meinen Kommentar reagiertest:

Gehörst du auch zu den "Kochfaulen"?

Ist bei dir auch McDoof die Krönung?

Ich bin froh, dass nun auch meine 2. Frau gut und gesund kochen kann. Sie hält auch mit Fernsehköchen mit und verarbeitet auch Dinge aus unserem kleinen Hausgarten.

Jetzt komme mir bitte nicht damit, ich hätte es wohl genug.

Ich setze andere Prioritäten. Mein Handy ist ein Samsung A20 und wird wohl wieder 5 x länger halten als bei so manchen "Zwangsfastfoodessern".

ShadyAngel90  05.10.2021, 13:05
@Felix968629

Ich esse nicht von Mc Donals oder so. Wir haben am Freitag einen "Fastfood Tag" wo wir entweder was bestellen, oder aber selber Burger, Pizza ect. machen. Und Kochfaul bin ich nicht. Ich habe einen großen Garten mit Gemüse und Obst. Aber das ist Luxus, den sich nicht jeder leisten kann. Und dick bin ich auch nicht und mein Mann und meine Kinder ebenfalls nicht.

Ich setze mich nur gerne für Leute ein, die versuchen abzunehmen, es aber wegen der Ernährung und dem Geldmangel nicht gut hinbekommen. So mache ich sogar meine Brote und Brötchen selbst. Aber die meisten Menschen greifen halt zu den schnellbacksachen.

Ich hatte in meiner Jugend eine Esstörung. Ich bin absolut nicht der Mensch für fette, schnelle Küche. Den Freitag haben wir auch nur, weil die Kinder sich das gewünscht haben. Oft mache ich mir selbst sogar was anderes, wenn sie Pommes wollen. Ich habe da nahc all den Jahrne noch immer gewisse Hemmungen.

Brot29  05.10.2021, 13:13
@ShadyAngel90

du selbst machst alles richtig...aber kein grund die faulen dicken in schutz zu nehmen...nochmal: einen eigenen garten zu haben ja ist luxus, gemüse vom discounter NICHT , es hat NICHTS mit geldmangel zu tun. erkundige dich , was diese leute monatlich für fast food ,fertiggerichte ausgeben, du wirst sehen, dass man sich gut gesund ernähren kann ...allerdings schmeckt das diesen leuten nicht, sind sie zu faul dafür und jammern ist auch besser als etwas zu ändern...sport machen kostet gar nix. ich seh mir beim einkaufen immer die person an der kassenschlange an , ihre figur und was im einkaufswagen ist...passt IMMER!! junge dicke assi frau, limo, kindermilchschnitte, fertigpizza, toastbrot...ältere frau mit super figur, schwarzbrot gemüse ,kartoffeln...es ist leider auch eine frage der intelligenz

Felix968629  05.10.2021, 13:14
@ShadyAngel90

Da sind wir ja gar nicht so weit auseinander.

Essstörungen gab es bei mir allerdings nicht, nur der Fraß im Flüchtlingslager Weinsberg / Heilbronn 1953 hat dazu geführt, dass ich Rote Bete und Kuddeln auch heute noch nicht ab kann.

Der furchtbare Spinat meiner Mutter wurde nun abgelöst durch leckeren Spinat meiner 2. Frau.

Und bei Kümmel stieg ich einfach auf flüssig um.

Was uns trennst ist der Blick auf alle diese "Armen" , die sich ihr Leben lang ohne Erwerbstätigkeit zu Hause den A... platt sitzen, aber keine Zeit haben, um auf den Markt zu gehen, zum Kochen etc.

Für Alllohol und Kippen ist natürlich auch immer Geld da.

An meiner alten Schule bot eine der Hauswirtschaftslehrerinnen gratis für Mütter Kochkurse für Kochen mit wenig Geld an.

Mein Gott, was war das für ein Ansturm !!! (Ironie)

Felix968629  05.10.2021, 13:20
@Brot29

So sind auch meine Erfahrungen.

Kann jungen Männern auf Brautschau nur empfehlen, genau diesen Blick in den Einkauf der Mädels zu machen und alles andere dagegen zu halten.

Habe meinen Schülern, die über HW meckerten, oft gesagt: Jungs, lernt selbst kochen. Wenn ihr an die Falsche geratet, dann müsst ihr verhungern oder täglich FastFood runterwürgen.

Von einem Experten bestätigt
Nein, sehe ich nicht

Für mich gibt es keine hässlichen Menschen, hässlich kommt von Hass, oft auch von Selbsthass, oder von Abneigungen anderer Menschen.

Ich kann sagen, dass in meiner Kindheit die Frauen genauso hübsch waren wie in diesen Jahren, es war eine andere Mode, Schminktechnik, Frisuren up to date. Das macht schon einen Unterschied.

Heute gibt es weniger Individualität, der Trend, bei Männern mit den ausrasierten Seiten hält sich hartnäckig, obwohl er unvorteilhaft aussieht und viele junge Frauen haben ebenso einen Einheitslook, lange glatte Haare, eine bestimmte Form der Augenbrauen, bauchfrei, high waist skinny Jeans.

Aber das impliziert nicht, dass heutige Frauen hässlicher sein sollen.

Es ist wohl persönliche Geschmacksache, ob man Tattoos, Piercings attraktiv findet.

Aber Frauen waren schon immer gut aussehend, früher, wie heute.

Nein, sehe ich nicht

Kann ich nicht bestätigen. ^^ Ich kenne viele Frauen, die sehr hübsch sind. Aber das ist ja auch Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Ja ist mir auch aufgefallen

Botox und Co lassen grüßen.

Nein, sehe ich nicht

Das sagt eher etwas über deinen persönlichen Geschmack aus, als etwas über Frauen.