Sind für dich die Reichsbürger eine Gefahr für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 42%
Andere Meinung 10%
Immofachwirt  14.12.2022, 16:59

Für Deutschland? Meinst du Deutschland könnte verschwinden?

HorstHackl
Fragesteller

Nein dass meine ich nicht. Mir geht es mehr darum, herauszufinden ob Deutschland auch eine Schuld mit an den Zuständen hat.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Sie sind eine Gefahr, aber nicht die größte. Hier erfährst Du über die größte Gefahr:

https://www.youtube.com/watch?v=bQNsHivR9AU

xubjan  18.12.2022, 10:47

Jaja. Die Wagenknecht, die sich seit über einem Jahr von jeder Realität verabschiedet hat und nur dümmliche Lügen verbreitet.

Und nein, ich bin kein Grüner... Nicht mal ansatzweise.

HorstHackl
Fragesteller
@xubjan
Und nein, ich bin kein Grüner... Nicht mal ansatzweise.

Wer bist du dann? Vielleicht ein Vertreter des Staates oder so?

realfacepalm  26.12.2022, 10:54

eine der widerwärtigsten Hetezerei der des letzten Jahres von der Putin-Versteherin....

Ekliger wird Deine manipulative tägliche Hetzfrage und deren "Beste Hetzantwort" kaum noch.

uhyrius  26.12.2022, 11:01
@realfacepalm

Jeder der hier mitliest, kann die üble Hetze dieses Grünenanhängers alleine schon daran erkennen, dass ich nur alle viele Tage eine Frage stelle und die von mir "erneut eingestellten" Fragen anderer User sich überhaupt nicht mit Politik befassten. Dieser Hetzer muss unter geistiger Verwirrung leiden, wenn er Fragen vor mir wie folgende mit Politik in Zusammenhang bringen könnte.

Gibt es Dinge, die wir seit der Steinzeit sagen?

Wieso wurden wir noch nicht von Zeitreisenden besucht?

Mein Handy ist kaputt. Wie bekomme ich die Nummer auf ein neues Handy?

uhyrius  26.12.2022, 11:05
@realfacepalm

Weiterhin gab es schon lange keine mehr so umweltzerstörende Politik wie die der Grünen: Frackinggas und Atomkraft-Weiterbetrieb anstelle des umweltfreundlichen russischen Gases. Und die Alternativenergie wurden bisher nicht weiter ausgebaut. Die Grünen sind Umweltzerstörer! Aber das hat ja Sahra Wagenknecht im verlinkten Video noch viel umfangreicher gezeigt, als ich hier.

Ja

Auch wenn ihre Freunde von der AfD und Querdenker-GmbH das Gegenteil verbreiten, sind diese Menschen eine große Gefahr für Deutschland. Sicher hätten diese Geisteskranken unsere Regierung nicht stürzen können, aber die Tatsache dass sie Kontakte zu namenhaften Parteien und Zugriff auf Waffen haben zeigt doch, dass sie eine Gefahr für uns darstellen. Mag sein dass sie unser Land nicht stürzen können, aber sie können mit ihren Waffen eine Schule, Kita oder Feriencamp dezimieren. Ein Anders Breivik hat 2011 bewiesen wie leicht das umzusetzen ist.

xubjan  18.12.2022, 10:45

Ich sehe nicht mal das Problem nur in der einen Gruppe. Es gibt viele in dieser und verwandter Szenen, die von einem Bürgerkrieg träumen. Wenn also "was passiert", könnten viele andere Gruppen das als Signal missverstehen, ihrerseits Pläne in die Tat umzusetzen. Dazu muss man nicht miteinander vernetzt werden, denn dieser "Tag X", auf den viele Gruppen hinarbeiten, dieser Konsens in den Szenen, dass solch ein Tag kommen werde, der funktioniert dann auch ohne direkte Vernetzung.

Nein

Für den Bestand des Staates Deutschland nicht ernsthaft. Man schätzt ihre Zahl auf 23.000. Aber natürlich sind sie zu Anschlägen fähig, da braucht es kompetente staatliche Organe, die dagegen halten.

Der Rest ist vernünftiger Geschichtsunterricht basierend auf geschichtliche Fakten. Vielleicht sollte man im Klassenraum beiläufig die kruden Thesen der Reichsbürger ansprechen und ad absurdum führen/widerlegen - quasi um die Jugend gegen diesen Unfug zu immunisieren.

Von Experte Geraldianer bestätigt
Andere Meinung

Für das Land selbst nicht so gefährlich, aber für viele einzelne Bürger dieses Landes schon. Denn diese einzelnen Bürger dieses Landes sind es ja letztlich, die ggf. bei Gewalttaten der Reichsbürger davon in Mitleidenschaft geraten! Ich habe keinen Bock darauf ggf. "zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein", und von solchen Idioten abgeschossen zu werden...

Insofern sind so eine große Anzahl von Trotteln IMMER eine Gefahr IN Deutschland!

Die Reichsbürger werden sicher nicht die Macht übernehmen. Ähnlich wie die RAF oder der NSU. Sie sind aber eine Gefahr für unsere Sicherheit.

Das Dunkelfeld der Sympathisanten und ähnlich denkender Leute mit demokratiefeindlichen Verschwörungstheorien halte ich aber durchaus für eine reale Gefahr. Der Große Austausch, die Umvolkung ...