Wenn die Reichsbürger in Deutschland umstürzen und die Macht ergreifen, würde die NATO dann eingreifen oder die Reichsbürger als neue Regierung Dt. anerkennen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

würden in Dt. einmarschieren und die Reichsbürger stürzen 75%
NATO würde mit der neuen Reichsbürger-Regierung zusammenarbeiten 25%

2 Antworten

Die Frage erübrigt sich, da weder die Reichsbürger, noch eine andere militante Gruppierung genug eigene Gewalt hätte um gegen die Staatsgewalt bestehen zu können.

Davon abgesehen erfüllt die Reichsbürgerbewegung seit spätestens 2007 alle Eigenschaften einer gesteuerten Opposition, wie zuvor auch schon die RAF oder der NSU.

Insofern sind die Aktionen, die die Reichsbürger machen, vom Verfassungsschutz selber eingefädelt.

Eine sehr gute Dokumentation zum sog. "Sturm auf den Reichstag" hat Aya Velazquez gemacht

https://youtu.be/NJE-j0_ruVc

Für Max Eder und Michael Fritsch, die ich sehr gut persönlich kenne, lege ich meine Hand ins Feuer, dass es sich bei ihnen NICHT EINMAL ANSATZWEISE um Reichsbürger handelt.

Der vermeintliche Angriff der Reichsrentner fand lediglich spielerisch und im Konjunktiv in einer Telegramgruppe statt. Dort gab es EINEN Scharfmacher, der ständig Termine setzen wollte und der wurde nicht verhaftet. Noch Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
würden in Dt. einmarschieren und die Reichsbürger stürzen

Wenn Terroristen ein NATO-Land überfallen schreitet die NATO natürlich ein.

Es wäre also keine lange Amtszeit der Doof-Diktatoren.

Seeer
Fragesteller

Als es in der Türkei einen Militärputsch gab, hat die NATO einfach mit den Putschisten weitergearbeitet als sei nichts geschehen und es als innere Angelegenheit abgetan.

hochkantdenker  11.12.2022, 18:34
@Seeer

Naja, das ist ja eine sehr alte Bekannte Geschichte, in der auch nicht ganz klar ist wer jetzt welches Ziel verfolgte. Die einen sagen, die NATO hätte sogar aktiv unterstützt, andere Thesen sagen, die NATO wäre schlicht ein vergeblicher schwacher Widerstand gewesen. So oder so war es eine völlig andere Zeit.