Seit ihr der Meinung das der angebliche Putsch mit den Reichsbürgern stimmt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich finde das ist echt 57%
Sehe das auch als unlogisch 24%
Andere Antwort 13%
Glaube ich garnicht 7%

17 Antworten

Andere Antwort

Klar oist eine Erfindung genauso wie die RAF. Die gabs ja auch nie und das war damals alles eine Ablenkung. Meine ehrlich RAF das waren ja nur 10 Leute, wie hätten die den mit Terrorismus irgendwas erreichen sollen, total unrealistsich.

Meine eines ist ja klar, vor allem radikalisierte Fanatiker gehen von allen Menschen am rationalsten vor und können Ihre Erfolgsaussichten präzise einschätzen. Merkt man dch überall oder glaubst du das es jemals eine baskische Untergrundorganisatoion gegeben hat. Paar hundert Basken gegen denspanischen Staat das ist fast so lächerlich wie die Erfindung des zweiten Weltkriegs, als wäre ein Idiot wirklich so größenwahnsinnig den Russen und der USA gleichzeitig den Krieg zu erklären und nicht nur das der soll auch noch uns höchst vernünftige Deutsch dazu gebracht haben mitzumachen lol, als Össi auch noch. Ist ganz klar eine Erfindung Hollywoods um den Film der große Diktatur zu puschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Ich finde das ist echt

Es fängt eben immer mit einem kleinen Kern an, der davon ausgeht, dass die Masse mitzieht - und entsprechende Phantasien der Szene sind durchaus bekannt, es ist also zumindest nicht unglaubwürdig.

Ich finde das ist echt

Woher kommt eigentlich diese falsche Behauptung, es wären nur alte Menschen gewesen? Ja, der Möchtegernkönig ist wohl als alt zu bezeichnen, die Gruppe bestand aber auch aus Leuten in den 40ern oder 50ern. Darüber hinaus sagt das Alter mal so gar nichts darüber aus, wie potenziell gefährlich jemand ist.

Nein, diese Gruppe hätte es nicht geschafft, gegen die deutsche Regierung zu putschen und das Land zu übernehmen, schon allein deswegen, weil die einzelnen Bundesländer nicht unter Kontrolle gebracht werden könnten.

Sie hätten aber eventuell sehr viel Schaden anrichten und im Regierungsviertel ein Blutbad anrichten können.

Darüber hinaus sind die Ermittlungen noch nicht annähernd abgeschlossen. Ich bin mir relativ sicher, dass da noch ein größerer Unterstützerkreis bekannt wird.

Ich finde das ist echt

Es ist gerade mal die Spitze des Eisberges, immerhin wollen die 280 sogenannte Heimatschutzkompanien aufstellen.

Wie sie jetzt war hätte sie es nicht geschafft, aber keiner weiß wie die Gruppe in paar Jahten ausgesehen hätte.

Ich habe an der Geschichte so meine Zweifel

Wer sollte deiner Meinung nach "die Geschichte" erfunden haben und warum?

Welche Zweifel hast du und wie kommst du darauf?

Falle bitte nicht auf irgendwelche herbeiphantasierten Verschwörungstherorien herein, die jetzt von rechten Radikalen erfunden werden, um von Fakten abzulenken und Menschen wie dich zu verunsichern. Damit soll die Gesellschaft nur gespalten werden. Glücklicherweise ist unsere Demokratie sehr gefestigt.

"Die Geschichte" mit den Reichsbürgern ist keine erfundene "Geschichte", sondern eine ECHTE geplante Verschwörung, die glücklicherweise vereitelt wurde. Daran gibt es keine Zweifel.