Würde Amerika eingreifen wenn der Putsch geklappt hätte?

7 Antworten

Nein.

Es waren übrigens nicht nur Reichsbürger, sondern auch Leute von der AfD. Natürlich hätte die USA seine Besorgnis geäußert, aber sicherlich nicht eingegriffen. Davon abgesehen wäre der Putsch allein deshalb schon gescheitert, weil er keine Akzeptanz in der Bevölkerung gehabt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Warum sollten die? Die Staatsform anderer Staaten wiederherzustellen ist nicht deren Job...

Die hätten erst dann eine Verpflichtung, wenn dieses (widerliche andere) "D" dann z. B. Nato-Staaten angegriffen hätte...

müsste dann nicht Amerika eingreifen und die dann Stürzen?

Ja, Amerika müsste dann nicht eingreifen.

Sie würden nur dann handeln, wenn die braune Suppe den Fehler machen würde, eine US-amerikanische Einrichtung anzugreifen.

Nein, das hätte der deutsche Staat schon selbst geschafft. Auch wenn die Reichsbürger es geschafft hätten, den Bundestag zu besetzen, wäre Deutschland nicht eingenommen bzw. handlungsunfähig. Darüber hinaus hätten sie dann immer noch 16 Landesregierungen nicht unter Kontrolle.

Alles ist möglich, nur warum gerade die USA dann dafür zuständig sein sollten, erschließt sich mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenny4407
Fragesteller

Die sind unsere Verbündete.

CwieZukunft  03.05.2024, 23:00

Die USA sind die Retter der Welten

Vor langer Zeit lebten die 4 Nationen in Friede

Doch als wir Arno Dübel am meisten gebraucht hätten

CwieZukunft  03.05.2024, 23:02
@ThePrometheus

Ich hab nicht vorgeschlagen das die USA gewaltsam hier in Deutschland die bösen Separatisten zerschlägt