“Warum ist unsere Regierung in fast allen Bereichen so inkompetent”?

P.S.: Ich frage nach, da ich diese Meinung häufig bspw. auf Twitter gesehen habe. Deswegen interessiert es mich, ob die Meinung auch außerhalb von Twitter so verbreitet ist.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, dem stimme ich nicht zu 54%
Ja, das habe ich mich auch gefragt 42%
Weder Ja noch Nein 4%

10 Antworten

Es hängt immer von der politischen Perspektive ab, ob man eine Regierung für kompetent oder inkompetent hält. Sicherlich teilen nicht alle Menschen deine Meinung.

Wenn du bessere Lösungen für die derzeitigen Probleme hast, dann wende dich an unsere Regierung. Du würdest mindestens das Bundesverdienstkreuz bekommen, wenn du alles besser machen könntest.

LeoPolitics
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass das meine Meinung ist. Bitte die Ergänzung von meiner Frage lesen.

LeoPolitics
Fragesteller
@verreisterNutzer

Genau das ist der Grund, weshalb ich hier nachfrage ob die Meinung wirklich den Großteil ausmacht! Auf Twitter ist sowas sehr schwierig zu sehen.

verreisterNutzer  18.09.2022, 15:31
@LeoPolitics

Hier ist es auch schwierig. Die Nutzer von GuteFrage repräsentieren nicht die gesamte Bevölkerung und die paar Nutzer, die dir hier ihre Meinung sagen, repräsentieren wiederum nicht alle Nutzer von GuteFrage.

LeoPolitics
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das stimmt natürlich auch, als Privatperson gibt es aber kaum eine bessere Möglichkeit eine Umfrage zu machen, an der viele Leute teilnehmen.

verreisterNutzer  18.09.2022, 15:35
@LeoPolitics

Das stimmt. Aber diese Umfragen haben keine Aussagekraft.

Es gibt einige Institute, die repräsentative Umfragen machen. Orientiere dich daran.

Beispiele: ZDF-Politbarometer, infratest-dimap, um nur 2 zu nennen.

Nein, dem stimme ich nicht zu

So pauschalen Äußerungen stimme ich sicherlich nicht zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeoPolitics
Fragesteller

Da stimme ich dir zu, pauschale Aussagen sind nie gut!

Ich bin der Meinung, dass die Leute Minderwertigkeitskomplexe haben und meinen, wenn sie Politiker als eine Dumme Spezies behandeln, werden sie irgendwie zu klugen Menschen.

Oder sie sagen Politiker sind Dumm, wenn Politiker sche.ße gemacht haben, weil die Leute denken sie könnten davon ablenken, dass sie selbst kein Stück besser sind. Putin und Hitler sind gute Beispiele.

Zumindest der große Teil.

Politiker können natürlich Dumm sein, das bezweifle ich nicht, aber dieses geheuchle des Volkes ist mindestens genau so eklig.

Nein, dem stimme ich nicht zu

Keine andere Regierung wäre besser und keine davor war perfekt.

Das wird von den Dauer-Nörglern und ewig Unzufriedenen nur zu schnell vergessen.

Inkompetent würde ich es nicht nennen, ich denke mal, dass sie schon wissen, was das, was sie tun für Nachteile hat. Ich glaube eher, dass die Bürger ihnen einfach egal sind. Denn es gibt einfach keine Politiker mehr, die Politik für die Menschen machen, sofern es überhaupt mal welche gegeben hat.