Sind die Ufosichtungen eine Weiterentwicklung der ,,Reichsglocke" von Victor Schauberger aus der Zeit des zweiten Weltkrieges?

4 Antworten

Als erstes streichen wir mal bitte das Wort "Verschwörung" aus dem Gedächtnis, wenn wir darüber reden ;-)

Man kann das UFO-Phänomen nicht herunterbrechen auf "es sind alles Weiterentwicklungen der Glocke". Denn das passt einfach nicht. Es hat ausreichend Beobachtungen gegeben, welche alle möglichen andere beobachteten Formen ergeben haben.

Interessanterweise ist jedenfalls immer, dass die Form von gesichteten UFOs zur jeweiligen Zeit passt: In den 1800er-Jahren wurden z.B. viele Zeppelin-förmige Objekte gesichtet - bevor Graf Zeppelin zum ersten Mal mit seinem Luftschif abgehoben hatte.

Im zweiten Weltkrieg waren des dann die "Foo-Fighter" - strahlende Kugeln, welche die Jäger aller Nationen begleitete.

Nach dem unmittelbaren Endes des 2. WK waren es plötzlich scheibenförmige Objekte (siehe "Vril" bzw. die "Reichsflugscheibe") welche man überall sichten konnte. Daraus wurden dann noch die fliegenden Untertassen.

Zu den Zeiten als die ersten Stealth-Jäger entwickelt wurden, waren es plötzlich dreieckige Objekte, welche frappierend beispielsweise an den Stealth-Bomber erinnerten - mit der Abweichung, dass sie schweben konnten.

Und so weiter. Man hat immer den Eindruck, dass die Form der Sichtungen der offiziellen aktuellen technischen Entwicklung eine Spur voraus gewesen sind.

So auch das Thema mit der Glocke und der Reichsflugscheibe. Was letzte betrifft, wurden in dern 40er Jahren tatsächlich bereits Experimente mit Nurflügel-Flugzeugen und Scheibenförmigen Flugzeugen gemacht. Natürlich konnten diese der offiziellen Berichterstattung zufolge nicht die immer wieder beschriebenen Flugmanöver durchführen.

Daher kann man die Flugscheibe tatsächlich als echte Entwicklung deuten.

Aber was die Glocke betrifft, wird die Sache schon schwieriger. Es wäre durchaus möglich, dass man ein solches Fluggerät entwickelt hat. Aber es ist - ausser eben in den UFO-Sichtungen - zu späteren Zeitpunkten nie wieder aufgetaucht.

Die militärische Flugtechnik fliegt zwar heute "phantastische" und einstmals unvorstellbare Maschinen - aber diese haben dennoch immer noch nach wie vor nur die uns bekannten aerodynamischen Eigenschaften simpler Flugzeuge und funktionieren nach dem gleichen Prinzip, welches Otto Lilienthal und die Gebrüder Wright hat vom Boden abheben lassen.

Ich persönlich halte daher die "Glocke" für einen Mythos, mit welchem man die Nationalsozialistische Kriegsmaschinerie über alles erheben wollte.

Das UFO-Phänomen gibt es - das steht ausser Frage - auch wenn man dies in der BRD offiziell massiv belächelt und Menschen, welche darüber reden, als Spinner und natürlich seit 1963 als Verschwörungstheoretiker bezeichnet (dank unseren "Freudnen bei der CIA").

Aber all diese Sichtungen auf die angeblich so überlegene Technologie der Wissenschaftler und Forscher im dritten Reich zurück zu führen, halte ich für falsch.

Woher ich das weiß:Recherche
Freewhelin
Fragesteller

Hallo Traveller5712

, von Verschwörungstheorien habe ich nichts gesagt. Deine Antwort finde ich gut. Tatsache bleibt das Viktor Schauberger, der Förster und Naturalist gewesen ist, den Repulsinenantrieb erfunden hat, der in der Reichsglocke verbaut worden ist. Schauberger war kein Nationalsozialist paktierte leider jedoch mit diesen, um seine Erfindung bauen zu können.

Es ist meiner Meinung nach naheliegend das die Amerikaner nach Kriegsende diese Technologie fanden und in Amerika weiterentwickelten und dies nicht an die große Glocke gehängt haben, warum auch immer.

Das eröffnet Raum für Spekulationen die keine realistische Diskussionsgrundlage abbilden.

Wenn es hier wirklich Außerirdische geben würde, warum nehmen diese nicht einfach einmal ganz normal Kontakt auf und sagen ,,Hallo hier sind wir, wir kommen von da und dort''.

Stattdessen gibt es immer nur ,,Sichtungen" und ominöse Entführungen von glatzköpfigen kleinwüchsigen mit großen Augen, die Untersuchungen an ihrem Entführungsopfer vornehmen.

Das ist mir zu abgedreht.

Traveller5712  27.01.2023, 10:15
@Freewhelin

Kannst Du mir Links geben, wo ich mir das im Detail anschauen kann? Was hat Dich zur festen Überzeugung gebracht in diesem Fall? Man hört und sieht relativ wenig zu diesem ganz speziellen Thema.

Freewhelin
Fragesteller
@Traveller5712

Ja das ist eine gute Frage, tatsächlich ist es so, das dies mittlerweile als ,, allgemeines Gedankengut" angesehen werden kann.

Wer hat die kleinen schlanken glatzköpfigen Wesen mit den großen Augen noch nicht irgendwo mal gesehen?

In der Werbung, als Plastikpuppe, in der Sendung ,, Ancient Aliens" die ich ziemlich abgedreht finde, weil , meistens Wissen um die antike Zeit- oft Ägypten-mit spekulativen Ansichten verbunden wird um es zu unterminieren, das bereits vor vielen Tausend Jahren raumfahrende Nationen die Erde besuchten, unter anderem von einem Sternensystem dessen Name mir entfallen ist.

Dieses Sternensystem hat auch in der antiken europäischen Kultur eine Bedeutung gehabt.

So werden alte Glaubensvorstellungen und Schriften, wie es fast in jeder Kultur aufgeschrieben worden ist, von den Ägyptern, Indern, Japanern usw. das die Götter vom Himmel, den Sternen gekommen sind umgedeutet.

Erich von Däniken war was diese Sache betrifft in den 1980er Jahren mit ,,die Götter aus dem All" ein Pionier und wird bis Heute als Spinner angesehen.

Was daran schlussendlich wahr ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

In Bezug zu deiner Frage kann ich Dir eben nur das o.g.mitteilen, spezielle Links kenne ich da nicht.

Freewhelin
Fragesteller
@Freewhelin

Außerdem ist mir jetzt noch eingefallen, das die alten Römer das Galvanisieren kannten, lange bevor diese Technik im 1800 Jahrhundert ,,erfunden" worden ist.

Woher die Römer das Verfahren kannten ist bis Heute ungeklärt, weil es damals ja noch nicht dieses Wissen gegeben haben soll.

Weiter gibt es Abbildungen bei den Mayas die aussehen wie Flugzeuge, eine dieser Abbildungen sieht sogar so aus wie ein Space Shuttle.

Es wurden mehrere dieser Abbildungen aus Holz nachgebaut und alle zeigten sehr gute Flugeigenschaften.

Wie diese Flugzeuge der Mayas angetrieben vworden sein sollen ist ungeklärt.

Und in den alten Schriften der Inder, den Veden, steht, das in einer Schlacht Wagen über den Himmel flogen und Blitze schleuderten.

Hört sich für mich nach Kampfjets an.

Es gibt schon das Eine oder Andere das darauf hindeutet das es in der Vergangenheit verschiedene technische Hochkulturen gab.

Allerdings paßt das nicht mit der offiziellen Lehrmeinung der geschichtlichen Entwicklung der Menschheit zusammen, deshalb sollte jeder sich seine eigene Meinung bilden.

Bestimmt gibt es noch mehr solcher Sachen wie ich diese oben erwähnte, das geringe Wissen das ich darüber habe ist eher aus dem Zufall in den letzten 15-20 Jahre entstanden, weil ich mich zwar nicht damit befasse, aber ein großes Interesse an Geschichte habe und so ist das Eine oder Andere durch lesen des Spiegels oder durch Sendungen die auf ZDF Neo laufen oder anderen Sendungen, hängengeblieben.

Klaatu850  27.01.2023, 19:48

Das UFO-Phänomen gibt es - das steht ausser Frage - auch wenn man dies in der BRD offiziell massiv belächelt und Menschen, welche darüber reden, als Spinner und natürlich seit 1962 als Verschwörungstheoretiker bezeichnet (dank unseren "Freudnen bei der CIA").

Hat sich die CIA 1962 dazu irgendwie geäussert? Pressemitteilung? Und warum ausgerechnet ein Auslandsgeheimdienst? Weil Ausserirdische auch Ausländer sind? Fragen über Fragen.

Traveller5712  27.01.2023, 19:55
@Klaatu850

Der Begriff "Verschwörungstheoretiker" wurde 1962 von der CIA in Umlauf gebracht, um Kritiker der offiziellen "Einzeltäter-Theorie" in Sachen JFK-Mord mundtot zu machen.

Es gibt dazu ein CIA-Field-Manual in welchem diese Anweisungen explizit ausgegeben wurden.

Klaatu850  27.01.2023, 20:05
@Traveller5712
Der Begriff "Verschwörungstheoretiker" wurde 1962 von der CIA in Umlauf gebracht, um Kritiker der offiziellen "Einzeltäter-Theorie" in Sachen JFK-Mord mundtot zu machen.

Erstaunlich - wo doch Kennedy erst am 22.11.63 erschossen wurde.

Noch erstaunlicher ist der Umstand, dass der Begriff Verschwörungstheorie aus dem Jahr 1796 stammt (théorie du complot, in Umlauf gebracht durch L'abbé Augustin Barruel), in den USA ab 1863 populär wurde, als die Verschwörungstheorie aufkam, dass die Briten im Bürgerkrieg die Häfen der Union blockieren, um den Konföderierten zu helfen, dann wurde der Begriff 1881 beim Mordanschlag auf Präsident Garfield populär und last bust not least erlangte der Begriff 1945 eine weltweite Bedeutung durch das Buch "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde"von Karl Popper.

Es gibt dazu ein CIA-Field-Manual in welchem diese Anweisungen explizit ausgegeben wurden.

Zeig mal.

Traveller5712  27.01.2023, 20:10
@Klaatu850

Ich habe mich in der Jahreszahl geirrt in der ursprünglichen Antwort. Es sollte 1963 heissen. Ich habe dies in zwischen korrigiert.

Das Field Manual wirst Du nach einer Suche im Netz finden - und in thematisch passenden Büchern. Viel Erfolg bei der Suche. Nein, es ist NICHT meine Aufgabe, Dir diese Suche abzunehmen.

... übrigens: Immer wieder interesant, wie sehr sich die Diskussionen von der ursprünglichen Frage wegbewegen - durch Leute wie Dich!

Daher verzichte ich auf jede weitere Diskussion mit Dir. Ich habe dem Fragesteller geantwortet. Wenn Dir meine Antwort nicht passt, ist dies ganz alleine DEIN PROBLEM und nicht meines.

hardliner2019  27.01.2023, 20:29
@Traveller5712
Das Field Manual wirst Du nach einer Suche im Netz finden - und in thematisch passenden Büchern. Viel Erfolg bei der Suche. Nein, es ist NICHT meine Aufgabe, Dir diese Suche abzunehmen.

Doch, ist es.

Wer Tatsachen behauptet, hat sie auf Nachfrage zu belegen. Behauptender bist du. Also bitte keinen untauglichen Versuch zur Beweislastumkehr, der allenfalls bestätigt, dass du deine Behauptung nicht seriös und überprüfbar belegen kannst.

Vgl. dazu Ziffer 1 hier:

https://t3n.de/consent?redirecturl=%2Fnews%2Fdiskutieren-debattieren-regeln-argumentationsforschung-914326%2F

Klaatu850  27.01.2023, 21:50
@Traveller5712

Das Thema Verschwörungstheorien wäre damit also als Bullshit abgehakt, richtig?

Zum Thema CIA bist du in der Pflicht, wie Hardliner2019 richtig bemerkte. Denn du kennst das Dokument und weißt auch, wo es zu finden ist. Ich werde dieses natürlich auf Echtheit überprüfen anhand anderer geleakter Dokumente z.B. Wikileaks oder NYT, Guardian etc.

Sind die Ufosichtungen eine Weiterentwicklung der ,,Reichsglocke" von Victor Schauberger aus der Zeit des zweiten Weltkrieges?

Nein.

Ufosichtungen sind Meldungen von Menschen, die ein ihnen unbekanntes Flugobjekt am Himmel sehen. Wenn dann erklärt wurde, worum es sich bei diesem Objekt handelt ist das kein UFO mehr.

Alex

Freewhelin
Fragesteller

Es ist dann ein Befo - Bekanntes Flugobjekt!

Schauberger hatte ein erstaunliches intuitives Verständnis von Hydrodynamik und setzte dieses erfolgreich bei der Konstruktion von Anlagen ein, mit denen Baumstämme vom Wald zur Säge geschwemmt wurden.

Alles andere, was ihm zugeschrieben wird, ist Quatsch. Glocken wurden im Krieg eingeschmolzen.

Hallo Boltze,

das hydrodynamische System wie Bäume vom Wald zur Säge geschwemmt werden, nennt man Fluss und ist keine Erfindung von Schauberger, sondern ist ein dem Erdball immanenter Bestandteil zum funktionieren des atmosphärischen Systems.

Allerdings beobachtete Schauberger Gebirgsforellen wie diese gegen die Wasserströmung im Bach ,,standen" und dann blitzschnell gegen die Strömung den Bach hinaufschossen.

Daraufhin entwickelte er den Repulsinenantrieb der in der Reichsglocke verbaut worden ist.

Woher ich das weiß:Recherche