Sind die Kartoffeln noch gut?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

11 Antworten

Ja

Wenn sie wie etwas verschlimmeltes riecht, dann sagt man schon, dass sie nicht mehr gut sind. Einfach die braunen Stücken rausschneiden und es ist schon gut dafür.

Natürlich, einfach abwaschen und gut ist 😃. Solange sie nicht extrem weich sind oder komisch riechen, kann man sie noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
BubblyKoala  21.03.2023, 07:24

Am liebsten geschnitten und angebraten ;P :)).

Ja

Was soll damit sein?

Wenn sie schimmlig oder stockig riechen, dann mach sie weg. Grün sollten sie auch nicht sein. Ansonsten kannst du, falls es sein muss, kleine braune Stellen herausschneiden.

Ja

Wenn die schrumpelig sind kannst du sie für eine Weile ins Wasser legen dann werden die wieder fester.

Solange da keine Keime die größer als 1cm sind und keine großen grünen Stellen (kleine kann man rausschneiden) sind kannst du sie essen.

Ja

ausschneiden, aber Achtung: sind die nicht auch schon etwas grün? Alles Grüne muß auch weggeschnitten werden.