Sind die Grünen sexistisch?
Sind die Grünenwähler sexistisch? Wieso hat die Grünen 13%, obwohl es zwei weibliche Kanzlerkandidatinnen (Weidel, Wagenknecht) gibt die auch ein Recht auf einen Sieg haben. Meiner Meinung nach ist es sexistisch, dass immer Männer gewählt werden.
6 Antworten
Na Kanzlerkandidaten zu wählen, nur weil sie weiblich sind ist genauso sexistisch, wie wenn man einen Man wählt, weil er Männlich ist.
Es sollte nach Qualifikation und das, für was die Kanzlerkandidaten stehen gewählt werden.
Aber die Frage könnte ja auch etwas satire sein ;)
Wie kommst du denn darauf?? Kannst du die Qualifikation der männlichen Kandidaten nennen oder nicht?
Es gibt viele sexistische und feministische Grünen Wähler wie es auch viele frauenfeindliche und zu konservativebAfD Wähler gibt.
LG Finn
Echte Feministen wählen Wagenknecht und keine toxisch maskulinen Habecks.
Nein man wählt keine Stasi- und Stalinkollaborateurin.
Ist das die neue Ausrede von Sexisten? Ekelhaft!
Und warum schimpfst du nur auf die grünen? Union und SPD haben auch männliche Kanzlerkandidaten. Hirnloses Grünen-bashing oder was soll das werden?
Nur weil Wagenknecht und Weidel zufällig Frauen sind, heißt das nicht das man eine von beiden wählen muss. Ich wähle keine Rassisten und ich wähle auch nicht die Partei einer populistischen Selbstdarstellerin. Wir hatten übrigens 16 Jahre lang eine Kanzlerin.
Dein Beitrag ist sexistischer Unsinn, weil du männer grundsätzlich als toxisch bezeichnest und sie allein wegen ihrem Geschlecht ablehnst. Du hast Feminismus offenbar nicht verstanden und Menschen wie du sind der Grund dafür, wieso der Feminismus immernoch teilweise einen schlechten Ruf hat, was sehr schade ist.
Das Wahlrecht ist nicht sexistisch.
Niemand hat ein Recht auf einen Sieg. Wahlen sind kein Spielplatz, wo jeder mal aufs Klettergerüst darf. Außerdem gab es doch gerade erst 16 Jahre lang eine Kanzlerin.
Welche Qualifikation haben die männlichen Kandidaten?