Sind die Grünen eine Verbotspartei?

8 Antworten

Grüß Dich Recallearth

Meine Partei geht davon aus, das Einsicht in Notwendigkeit zur Verbesserung der Situation des Landes und zum Umweltschutz eintreten sollte. Mit einer pragmatischen Politik kann das gelingen. Aber nicht jeder ist für die realen Notwendigkeiten zu überzeugen. Ohne sie können wir aber nicht weiterkommen. Und deshalb ist es so, dass auch Grenzen aufgezeigt werden müssen. Führung muss so sein. Dazu gehört aber Motivation, um Einsicht zu erzeugen. Aber meine Partei ist nicht allein in der Regierung und da werden manchmal Dinge beschlossen, die nicht zielführend sind. Und das Wenigste hat meine Partei zu verantworten.

Andere Parteien haben natürlich auch ihre Interessen und da gibt es Hauen und Stechen, was wir jedoch ablehnen. Und in dieses Bild passt es dann hinein, Bündnis90/Die Grünen als Verbotspartei hinzustellen, um gegenüber den Wählern zu punkten. Das ist erheblich zu hoch gegriffen. Ich halte das allerdings für keine Politik, die wir in der Manier gegenseitiger Diffamierung fortführen sollten. Das hilft nur der AfD. Das sollten wir vermeiden und sich auch nicht gegenseitig zum Feind erklären (Söder - Merz).

Politik muss dem was unbedingt getan werden muss angepasst werden und das ist wegen Sachzwängen nicht immer angenehm, besonders nicht in dieser existenten Multikrisenzeit.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Nein, aber es gibt extreme Tendierungen. Und diese werden genüßlich von der Presse kund getan. Dann haben sie noch diese Person, welche laut Backhaus früher mal 2 Personen waren. Dick und Doof. Der Habeck tut mir richtig leid. Er erledigt im Grunde dem Lindner seine Arbeit (Industriestrom ist nur ein Beispiel) und hat dann noch solches voluminöses Personal mit null Selbstreflektion an den Hacken.

Eine Verbots-, Verteuerungs- und Bevormundungspartei. Die nach autoritärer Art den Menschen alles wegnehmen, verbieten oder unbezahlbar machen will, was das Leben lebenswert macht, aber nicht ins grüne Weltbild passt. Und nach Ansicht von Göring-Eckardt "noch nicht radikal genug" in ihrem Handeln. Na dann, Prost Mahlzeit.

Elementarer  12.11.2023, 07:55

Was hat sie denn alles verboten?

Nur damit ich das weiß, wenn ich auch mal so argumentieren will.

Auf jeden Fall will alles verbieten was sie nicht wollen. Außerdem vorschreiben wie man sich verhalten müßte

Ja weil sie ganz konkret vieles verbieten