Sind die Burger noch essbar ?

wattdennnu2  05.04.2023, 21:34

Ofen, nicht "Offen".

Zia3434
Fragesteller

Ja sorry, hab schnell geschrieben und nicht auf meine Rechtschreibung geachtet.

3 Antworten

Hey,

naja ich würd die verbrannten Stellen einfach mit einem Messerrücken abkratzen und ihn essen.

Ja, verbranntes Essen kann krebserregende Stoffe enthalten. Und ja, das trifft auch auf einen knusprig gegrillten Maiskolben oder Bratwurst zu.

Solang es Dir schmeckt und Du jetzt nicht die nächsten 28 Mahlzeiten nur verbranntest isst - ist alles gut

Guten Appetit und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

Das ist definitiv "krebserregend". Da nützt auch einfaches abkratzen nicht.

Wobei ich das bewusst in Anführungsstriche geschrieben habe. Du bekommst davon nicht automatisch Krebs, aber es erhöht Dein Risiko für eine solche Erkrankung. Das aber nicht wenn Du das einmal ist, sondern wenn Du es jedes Mal so verbrennen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Das kann man nicht mehr einfach abkratzen. Ab in die Tonne und beim nächsten Mal besser aufpassen.