11 Monate abgelaufene Sprühsahne gegessen. Wie gefährlich ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie geschlossen aufbewahrt hast, passiert gar nichts 😊

Lebensmittel sind weitaus länger haltbar, als die Hersteller dir das vorschreiben 😊

Wenn sie offen war im Kühlschrank -> ist es wichtig, dass du oben die Düse nach dem Gebrauch ausspülst 😊 -> Wenn du das nicht machst, sammelt sich Schimmel darauf und dann ist die Sprühsahne ungenießbar 😉.

Mit etwas Glück bekommst du Durchfall, ansonsten vermutlich gar nichts

wenn nichts komisch war dann passiert auch nichts.

Wenn Du das MDH Datum nicht gesehen hättest wäre Dir nichts aufgefallen

HistoryEgo
Fragesteller

"Wenn Du das MDH Datum nicht gesehen hättest wäre Dir nichts aufgefallen " Da ist was dran ... :)

Im Allgemeinen ist es nicht empfehlenswert, abgelaufene Lebensmittel zu essen. Abgelaufene Lebensmittel können Bakterien enthalten, die zu Lebensmittelvergiftungen führen können. Lebensmittelvergiftungen können Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen verursachen.

In deinem Fall ist es schwierig zu sagen, ob die Sprühsahne gefährlich ist oder nicht. Es ist möglich, dass die Sahne verdorben ist und Bakterien enthält, die dich krank machen könnten. Es ist aber auch möglich, dass die Sahne noch genießbar ist.

Wenn du dir Sorgen um deine Gesundheit machst, solltest du zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Recherche