Ungeöffnete Geflügel Mortadella 10.Tagr abgelaufen gegessen...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist nur das MINDESThaltbarkeitsdatum. Du kannst die Wurst auch noch mehrere tage danach essen, ohne dass Du davon stribst. Das datum gibt nur an dass die Wurst bis zu diesem zeitpunkt im besten zustand ist ohne ihren Geschmack zu verändern. Und selbst wenn sie nicht mehr ganz frisch gewesen ist, würde ich darauf achten, ob mir davon schlecht wird oder nicht. Wenn nicht, ist alles in ordnung, wenn dir schlecht wird, dann bringst du sie eh bald wieder raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem, nur ist eben ggf. der Nährstoffgehalt nicht mehr gleich und es sind ein paar Vitamine weniger vorhanden. Wenn kein Schimmel drauf war und alles top roch gibt es kein Problem. Es ist ja ein Mindest(!)-Haltbarkeitsdatum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil sie abgelaufen ist, muss sie nicht schlecht sein, also solange sie nicht ungewöhnlich aussah oder so, musst du dir keine Gedanken machen:) Du wirst sicher überleben:p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin da ja eigentlich immer Vorsicht mit Lebensmittel. Aber bis jetzt hab ich weder Bauchschmerzen noch ist mir schlecht. :) danke für eure schnelle Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?