Sind das starke Geheimratsecken oder ein normaler Ansatz?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein keine starken aber vorhanden 75%
Jaaa starke Geheimratsecken 25%
Keine 0%
Transplatation würde helfen 0%
Andere 0%

1 Antwort

Nein keine starken aber vorhanden

Wenn du wissen willst, wie es weitergeht, dann schau dir deine männlichen Verwandten (v.a. auf mütterlicher Seite) an.

Das sieht aber jetzt nach Norwood 2 aus.

Ach und du kannst auch etwas gegen sich ausbildenden Haarausfall tun.

Tessa961
Fragesteller

Was heißt Nordwood 2? Und meinst du hab ich Haarausfall?

MaxMusterman249  04.07.2023, 18:39
@Tessa961

Norwood ist ein Schema, mit dem man den klassischen männlichen Haarausfall beschreiben kann. Norwood 2 heißt, dass du Geheimratsecken hast, die aber noch nicht besonders stark ausgeprägt sind.

Und ja, ich meine du hast Haarausfall. Der kann so bleiben, aber auch voranschreiten.

Tessa961
Fragesteller
@MaxMusterman249

Wo genau siehst du Haarausfall? Genau ? Und sollte ich eine Transplantation machen?

MaxMusterman249  05.07.2023, 19:02
@Tessa961

Wie gesagt, an den Geheimratsecken. Und nein, selbstverständlich solltest du keine Transplantation machen.

Erstens ist dein Haarausfall absolut unmerklich, zweitens hättest bei fortschreitendem Haarausfall nichts davon. Dann hättest du zwar Haare an den Schläfen, dahinter aber keine mehr.

Tessa961
Fragesteller
@MaxMusterman249

Also doch nicht viel Haarausfall weil du es gesagt hast ? Und die Transplantation wäre zu früh (

MaxMusterman249  05.07.2023, 20:45
@Tessa961

Habe nie gesagt, dass du viel Haarausfall hast. Nur dass du ihn hast bzw. hattest. Schau mal beim Duschen oder Kämmen, was da runterkommt. Bei über 100 Haaren würde ich mir Gedanken machen.

Oder wenn die Ecken größer werden und am Hinterkopf es Licht wird.

Und nein, Transplantation wäre sinnlos siehe oben.

Wenn du extrem Schiss hast, dann hol dir Finasterid.