Sind das Pollen?
Ich habe keine Bekannte Allergie gegen Pollen.
Aber seit so 2/3 Wochen ist es so, dass meine Nase, vor allem wenn ich draußen bin, entweder zu geht schnell oder läuft.ir geht es sonst sehr gut und ich denke nicht, dass es eine Erkältung ist. Zumal der Schleim, wenn ich die Nase schnäuze, durchsichtig ist.
Ich habe vielleicht mal einen Popel dabei, der mal grün/rot ist, aber das ist ja getrocknet und Bakterien sind ja vermutlich immer in der Nase. Und dann würde ich da durchgehend Schnupfen haben. Ich habe auch sehr empfindliche Schleimhäute und daher vermutlich auch manchmal etwas rötlich.
Daher meine Frage/ sind das Pollen und sollte ich damit zum Arzt oder einfach warten, bis es weg geht?
2 Antworten
Die anschwellende Nasenschleimhaut und wässriger Schleim deuten schon darauf hin, dass es eine beginnende Pollenallergie sein kann. Zum Arzt musst Du deshalb erst einmal nicht - wenn es denn nicht schlimmer wird.
Das klingt nach Pollenallergie, auch ohne bekannte Allergie. Wenn’s nicht schlimmer wird, abwarten. Sonst zum Arzt, der kann helfen.