Durchsichtiger schleim im Hals?

1 Antwort

Schleim im Hals ist etwas ganz Normales. Dein ganzer Rachen, die Luft-, und Speiseröhre, sowie die Nase nebst Nebenhöhlen sind mit Schleimhaut "ausgekleidet", sag ich jetzt mal.

Durchsichtiger Schleim/Sekret ist also völlig normal. Das ist dazu da, die Haut geschmeidig zu halten. Wenn es extrem viel durchsichtiger Schleim ist, ist es vielleicht was anderes.

Das mit der durchgängig verstopfen Nase gibt natürlich auch zu denken. Aber bei mir ist sie auch relativ oft verstopft, sag ich jetzt mal. Ich werd aber so gut wie nie krank.

Was du mal ausprobieren könntest, wären Nasenspülungen, um die Nase wieder frei zu kriegen.

SchwungBirke
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nasen Spülungen helfen, aber es ist nur für kurze zeit und ich bin mir relativ sicher das es nicht normal ist, weil ich nicht lange sprechen kann ohne schlucken zu müssen dazu kommen dann auch noch schmerzen beim schlucken und Bauchschmerzen.