Nasenpiercing mit chronischer Nasennebenhöhlenentzündung?

3 Antworten

Schnäuzen ist sehr ungünstig für ein frisches Nasenpiercing. Die sind auch eher mal anfällig für die entwicklung von überschüssigem Narbengewebe ("Wildfleisch"), was zb durch die Reizungen durch das Schnäuzen entstehen kann. Eine chronisch entzündete Nebenhöhle mit dem entsprechend belastetem "Auswurf" ist sicher auch nicht heilungsfördernd.

Die Zeichen stehen auf "sehr ungünstig, Probleme sind vorprogrammiert".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich hatte auch Bedenken wegen meiner chronischen Sinusitis; hab mir dann aber ein Septum stechen lassen und es gab keine Probleme. Hab allerdings viel desinfiziert am Anfang. Ist vielleicht beim Nostril anders...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besprich das mal mit deinem Piercer. Eventuell besteht ein höheres Infektionsrisiko.