Blut bei neue Piercing?(BILD)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Bitte mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal bei einem so frischen Piercing. Allerdings würde ich persönlich dir empfehlen, dass du das Pflaster weg lässt - es muss Luft an das Piercing kommen, dass es bestmöglich heilen kann 😉.
Ich finde es sieht sehr schön aus und wünsche dir alles Gute und viel Freude damit 😃☘️

Lilalaune359  14.03.2024, 12:11

Hey :). Vielen Dank für den ⭐️.
Wie geht es deinem Piercing mittlerweile?

Alles Gute dir 😃☘️

Ja das hatte ich auch, hab mir letztes Jahr eins stechen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein eines hat am Anfang auch geblutet. Das ist noch völlig normal. Aber zum schlafen würde ich es nicht abdecken, ich bin an meinem noch nie über Nacht hängen geblieben obwohl ich es nie abklebe

(Mein Piercing mache ich jeden tag 1-3 mal sauber und wenn ich es ausversehen anfasse oder so)
Ist das Normal?

Nein, man sollte ein frisches Piercing nicht öfter als maximal drei mal täglich säubern und desinfizieren und nicht etwa jedes mal wenn man da mal drangekommen ist.

Pflaster reizen noch zusätzlich und sind normalerweise nicht nötig.

Das es mal ein bißchen nachblutet kann passieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Yodaa394  28.02.2024, 12:19

Ja ich hab am anfang auch zu oft sauber gemacht, aber ich hab schnell bemerkt dass ich überpflege. War schön zu sehen wie es sich reguliert hat als ich auf 1x morgens und 1x abends beschränkt habe:)

Aber wie ist das wenn ich wildfleisch habe und über Nacht betaisodona drauf mache, da verteilt man es ohne Pflaster ja aufm kopfkissen. Habe noch den Ring drin und soll ausserdem 7x am Tag h2o2 4,5% auftragen

needlewitch  28.02.2024, 12:26
@Yodaa394

Wasserstoffperoxid ist ätzend und 7 mal täglich auftragen klingt nach extremem überpflegen oO

Betaisodona ist ein Mittel gegen Entzündungen und nicht gegen Wildfleisch.

Ich würde mir mal einen kompetenteren Piercer suchen und eine NoPullDisc installieren lassen.

Yodaa394  28.02.2024, 12:31
@needlewitch

Ich hab das in sonem Fläschchen zum tröpfeln drin also das piercing wird weder berührt noch gedreht. Das funktioniert ganz gut, mein Problem ist dass mein piercer recht weit weg ist und in der neuen Heimat keiner kompetent genug ist den Stecker wieder rein zu machen, der Ring bewegt sich ja viel zu viel und hebelt. Kann das funktionieren dass ich mein ersteinsatzschmuck falsch rum einsetze dass ich von oben anstelle von unten den Stecker rein tu? Denn so wie es jetzt ist müsste ja immer mehr wildfleisch nachkommen das ich weg ätzen muss, da die Reizung durch den Ring bestehen bleibt