Sind das Anzeichen einer Depression wenn man immer schlafen will?

6 Antworten

Könnte einfach Überforderung sein oder eine Depression oder auch Nährstoffmangel (zu wenig Energie, daher Müdigkeit). Also wäre der erste Ansatz, mal eine Mikronährstoffanalyse beim Arzt machen lassen. Mal etwas mehr Gemüse essen. Ausreichend Wasser trinken. Dehnübungen machen und heiße Duschen oder warme Bäder nehmen, um die Muskeln zu entspannen. Das können alles Ursachen für Müdigkeit sein. Natürlich ebenso Schlafmangel, wenn du in der Nacht zu wenig schläfst.

Ist das alles ausgeräumt, frage deinen Hausarzt noch mal nach einer Diagnostik bezüglich Depression.

Sage deinen Freunden, dass du das Thema Partner mindestens ein Jahr lang nicht mehr von ihnen hören möchtest, weil dich die Nachfrage mehr belastet als ein fehlender Partner.

Nicht unbedingt. Das kann auch ein Zeichen von Faulheit sein oder Vitaminmangel oder Unsportlichkeit oder Trägheit sein.

Sanina862
Fragesteller

Jaa mir geht's gut was will ich mehr jaa ich passe halt auf das ich viel trinke und esse und Vitamin Mängel b12 nehme ich auch Faulheit eigentlich nicht ich stehe auch auf koche was oder putze die Wohnung also ich bin sauber

Also die medizinische Bezeichnung lautet eigentlich "Fatigue-Syndrom" und nicht Depression, die richtige Diagnose entscheidet über die richtige Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf Erfahrung
Sanina862
Fragesteller

Meinst du

Noti5342  02.11.2021, 23:36
@Sanina862

Ich schaffe den ganzen Tag habe Lust auf nichts und bin nur nachts wach und tags über will ich einfach schlafen und freue mich wenn ich garnicht hier bin und habe deprissonen

Ich würde mal die Schilddrüse kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.