Sind alle Züge derzeit so überfüllt?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach sind Züge, egal ob Nahverkehr oder Fernverkehr zu Stoßzeiten immer übertrieben voll.

frostfeuer85
Fragesteller

Aber ist denn z.B. Sonntag um 12 Uhr eine klassische Stoßzeit? Das war nämlich mit Abstand der schlimmste Zug... ich dachte immer, Freitag Abend ist überfüllt.

MrMiles  13.06.2022, 08:31
@frostfeuer85

Weiß nicht, da bin ich nie gefahren. Aber monatgs bis samstags bin ich früher täglich zur Hochschule und zurück zu verschiedenen Zeiten - und das war immer die Hölle.

Mungukun  13.06.2022, 08:42
@frostfeuer85
Aber ist denn z.B. Sonntag um 12 Uhr eine klassische Stoßzeit?

Ja für den Reiseverkehr ist das eine klassische Stoßzeit. Fernpendler, die am Montag wieder zur Arbeit müssen, fahren da los, um Abends am Arbeitsort zu sein. Alle die die Familie übers Wochenende besucht haben auch. Zusätzlich sind die Leute im Zug, die für den Nachmittag noch einen Ausflug planen.

Nein, das kann man so pauschal nicht sagen.

Seit dem 1. Juni habe ich mit dem 9-Euro-Ticket an vier verschiedenen Tagen insgesamt 15 verschiedene Züge benutzt, davon war kein einziger überfüllt, und nur einer hatte eine nennenswerte Verspätung.