Wenn ein Lokführer im Schnitt drei Menschen überfährt, warum wird man dann Lokführer?

2 Antworten

Wer weiß, mache stehen vielleicht drauf. Schon mal GTA gespielt?

Nein Spaß beiseite. Ich glaube nicht, das jeder Lokführer im Schnitt 3 Menschen überfährt. Da ist das Risiko beim Auto fahren viel höher.

Ich denke Lokführer wird man wegen der Lust am Fahren und der vielen Leistung unter dem Hintern.

Elli3712  06.02.2024, 14:26

"Ich glaube nicht, das jeder Lokführer im Schnitt 3 Menschen überfährt."

Die Statistik war mal bei 3. Mitlerweile ist sie etwas runter gegangen. Je nachdem wie man rechnet. Wenn man eine Hochrechnung von 2022 macht liegt sie aktuell bei 1,7 pro Lokführer.
Rechnet man die letzten 10 Jahre hoch ist sie etwas höher.

Warum werden andere dann Rettungssanitäter, Chirurg oder Bestatter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eisenbahner im Betriebsdienst