Kann man mit einem Lokführer Gehalt überleben?

3 Antworten

Wenn es schon ein Minuspunkt ist, dass du am Wochenende arbeiten musst, dann ist dieser Beruf definitiv nichts für dich. Da ist das Gehalt absolut nebensächlich

N bekannter ist Lokführer und verdient damit sehr gut.

Ansonsten sind auch 2500 n gutes Gehalt womit du dir ein ordentliches Leben finanzieren kannst

AffenAdamundEva  18.12.2022, 10:04

Miete 1000 euro Strom 300 gas 500 und der Rest für essen also wo kann man gut leben?

DodgeRT  18.12.2022, 10:05
@AffenAdamundEva

Warum 1000 Euro Miete? Kommt doch drauf an wo du wohnst. Meine letzte Wohnung hat 400 gekostet und war absolut ausreichend für eine Person. Und 300 Strom find ich auch bissl stark übertrieben auch bei den aktuellen Preisen.

baerenhausen  18.12.2022, 19:25
@AffenAdamundEva

Wenn dein Mann schon 1600€ verzockt, kann man logischerweise mit 2500€ nicht leben. Ich hoffe schon, dass „die meisten Leute in Deutschland“ für dieses Nettogehalt aufstehen.