Sind Afghanen in der Gesellschaft beliebt?

6 Antworten

Also französische Bulldoggen und Pudel finde ich irgendwie niedlicher.

Man sollte nie Menschen aufgrund ihrer Volkszugehörigkeit beurteilen.

Ich habe 2016 einige Zeit in einer Flüchtlingsunterkunft einen Deutschkurs gegeben. Die meisten Teilnehmer kamen aus Afghanistan und waren sehr nett und wissbegierig. Ich kann als absolut nichts Negatives sagen.

paulklaus  30.08.2023, 18:24

Neben "allem anderen" - siehe Antwort - unterrichtete ich zwei junge afghanische Männer zwei Jahre lang (zweimal pro Woche je eine Stunde).

Sie waren glücklich, nein: seeeeelig - auch über "das völlig Kostenlose" !!

Simbacherin1  30.08.2023, 19:05
@paulklaus

Genauso war es bei mir auch. Als ich nach einem halben Jahr aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste, haben ein paar von ihnen sogar geweint (und ich gleich mit).

Ich spreche jetzt nicht vom Individuum, da bilde ich mir immer meine eigene Meinung. Aber die Gruppe der Afghanen ist bei mir definitiv nicht beliebt, wenn ich auf die Kriminalitätsstatistik schaue.

Je nachdem, wie sie sich verhalten.

Wie bei allen anderen Menschen auch ...

In der rein deutschen Gesellschaft meines Erachtens eher nicht.

Herzhaft1
Fragesteller

Wegen der hohen kriminalität oder wegen was?

poscher  30.08.2023, 16:13
@Herzhaft1

Denke schon. Afghanen, die hier geboren sind ja eher nicht, aber die Flüchtlinge.