Afghanen bringen sie Unruhe oder bereicherung in euer Land?

5 Antworten

Natürlich gibt es durch sie mehr Unruhen als Nutzen! Das besagen etliche Nachrichtensender. Ein Afghaner hat das und das gemacht und so weiter. Das größte Problem sind die, die aus dem Nahen Osten kommen.

Abvgel
Fragesteller

Seh ich auch so schlagzeilen lese ich auch oft

Walum  10.03.2024, 10:41
Das besagen etliche Nachrichtensender. Ein Afghaner hat das und das gemacht und so weiter.

Das ist halt Hetze der Medienmacher und Du weißt ja, wo die politisch stehen. Wen interessiert denn die Nachricht, dass über den Afghanen X heute nichts weiter zu berichten war?

Über die Deutschen, dasselbe gemacht haben, wird mangels Nutzbarkeit für Propaganda gar nichts berichtet.

Das größte Problem sind die, die aus dem Nahen Osten kommen.

Afghanistan liegt im Mittleren Osten.

Hauptmxnn  10.03.2024, 12:59
@Walum
Das ist halt Hetze der Medienmacher und Du weißt ja, wo die politisch stehen. Wen interessiert denn die Nachricht, dass über den Afghanen X heute nichts weiter zu berichten war

DIe Medien hetzen gegen alles. Außerdem ist es ja die Wahrheit, dass dieser Mensch eben dies und jenes begangen hat. Zweitens ist es oftmals so, dass die Medien einen Afghaner als Deutschen hinstellen nur, weil er deutscher Staatsbürger ist, aber nicht mal hier geboren ist...

Afghanistan liegt im Mittleren Osten.

Tschuldigung, fehler meiner seits. Aber andererseits ist es garnicht so verkehrt. Weil die Türken zum Beispiel ein größeres Problem darstellen, als die aus dem Mittleren Osten. Weil sie halt einfach mehr sind.

MattHanson  10.03.2024, 17:01
@Walum

Nun ist es schon Hetze, wenn man über Gewaltverbrechen von Asylanten spricht..😂

Walum  10.03.2024, 19:05
@MattHanson

Wenn die über zehn Gewaltverbrechen berichten müssten, aber immer nur die vom Asylanten auf die Titelseite passt, ist das keine Hetze?

MattHanson  10.03.2024, 22:35
@Walum

Ja ja, wenn ich es doch nur nicht besser wüsste:

Auch im Kontext sind die Zahlen brisant. Im Jahr 2022 gab es laut der Polizeilichen Kriminalstatistik fast 12 000 gemeldete Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Von den gerundet 10 000 Tatverdächtigen waren 6366 Deutsche und 3679 Nichtdeutsche. Zuwanderer machten 1155 der Tatverdächtigen aus. Sie sind damit überrepräsentiert bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, gemessen an ihrem geringen Bevölkerungsanteil.
Denn der Anteil von Asylmigranten lag 2022 bei weniger als 2,5 Prozent an der Gesamtbevölkerung. Sie sind nicht nur bei Vergewaltigungen, sondern auch bei anderen Gewaltdelikten wie Mord und Totschlag stark überrepräsentiert.
(...) In der Kriminalstatistik macht sich der Unterschied bei den Herkunftsländern stark bemerkbar. Koopmans hält fest, dass Syrer nicht zweimal so häufig, wie es bei den gesamten Straftaten der Fall ist, sondern dreimal so oft eines Sexualdeliktes verdächtigt werden. Migranten aus Afghanistan und Pakistan – beides Länder mit sehr hoher Geschlechterungleichheit – sind ebenfalls als Tatverdächtige gerade bei Sexualdelikten stark vertreten.

Und das basiert mal so nebenbei auf den Zahlen und Daten des BKA. Die Quellen sind verlinkt und können überprüft werden.

Asyl und Sexualverbrechen: Tausende Frauen Opfer von Flüchtlingen (nzz.ch)

Die NZZ hat alle Parteien, die mit Fraktionen im Bundestag vertreten sind, nach einer Stellungnahme zu den Fallzahlen gefragt. Trotz mehreren Anfragen, auch an Abgeordnete des Innenausschusses, gab es keine Reaktion der Grünen.

Ach was ein Wunder.... Naja, vielleicht bekommen wir, sobald die Grünen weg sind, dann mal ausführlicher über diese Tatsachen berichtet.

Hier sind keine. Und wenn ihr welche wären, dann müssten sie sich ans Grundgesetz an die Gesetze halten und müssten sich einbürgern.

Unruhe. Das sind kulturfremde völker diese erziehen ihre Kinder Kulturfremd und somit leisten sie meistens weniger als deutsche. Kulturfremde Migration ist problematisch und sollte abgeschafft werden

Abvgel
Fragesteller

Wie meinst du kulturfremd erziehen? Also nicht so wie deutsche kinder mit anstand und benehmen?

Finja20020000  10.03.2024, 10:27
@Abvgel

Kulturfremde ist zb. Das nicht die Kinder in der Schule gefördert werden von den Eltern oder die Eltern ihre Kinder nur nach afghanischen Standard erziehen welcher viel schlechter ist als der deutsche. Migration muss den Land etwas bringen und zwar fachkräfte. Und diese fachkräfte bekommt man nicht indem man die 27 jährige phatima mit 8 Kindern und 4 männern nach Deutschland hohlt und deren männern die deutsch staatsbürgerschaft gibt und ihr 2k Kindergeld. Damit ihre Kinder dann später kriminell werden. Das liegt an der fremden Kultur.

Finja20020000  10.03.2024, 10:28
@Abvgel

Kein Problem, wenn du weitere Fragen hast dann nur raus damit 😉

Walum  10.03.2024, 10:43
@Finja20020000

Kann ich meine "kulturfremden" Kollegen mal zu Dir schicken? Dann könnt Ihr Eure Abitur- und Bachelor-Abschlüsse vergleichen.

Walum  10.03.2024, 10:45
@Walum

Ah, ich höre gerade, die wollen mit Leuten wie Dir nichts zu tun haben. Komisch.

Finja20020000  10.03.2024, 10:46
@Walum

Das die nichts mit mir zutuhen haben wollen bin ich froh drüber

twasname  10.03.2024, 11:57
@Finja20020000

Bist wohl auch ein weißer hetero cis male und daher von grund auf privilligiert rassistisch sexistisch und viele weiter wörter die auf istisch enden xD

Bereicherung. Ich kenne nur Afghanen, die mit Arbeit beschäftigt sind. Wie sorgt man nach 38 Stunden Buchhaltung im Büro für Unruhe?