Sind 55 Quadratmeter groß?

17 Antworten

Ich wohne jetzt auf 48qm.

2 Zimmer, Bad und Küche. Und finde das total ausreichend und schon auch groß.

Vorher habe ich auf 26qm und 32qm gewohnt, da jeweils nur 1 Zimmer, Küche und Bad. Das war etwas beengend für mich.

Letztendlich musst Du Dich wohlfühlen und Deinem Gefühl von "groß" oder "klein" muss sie gerecht werden.

Ja, es ist genug gross. Ich wohne in 62 Quadratmetern.

55m2 ist eine kleine Wohnung, was aber nicht negativ ist oder sein soll.

Am wichtigsten, du fühlst dich wohl und zuhause

Für eine Person ist das eine ausreichende Größe. Ich selbst wohne auf 54 qm und bin froh, nicht so viel qm putzen zu müssen.

Das ist zwar pro Person eine ganze Menge an Quadratmetern, aber alleine kann man sich das schon leisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
LisaSimpson21
Fragesteller

Hab so Glück gehabt mit der Miete!