Sind 17 km in 1h 50 min eine gute Zeit für 12 Jahre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jule Aßmann ist ihren ersten Marathon (42,195 km) mit 13 Jahren in 3:10 h gelaufen. Das entspricht einer Pace von 4:30 min/km. Deine Pace über die deutlich kürzere Distanz ist 6:28 min/km. Insofern ist wohl noch Luft nach oben. Allerdings ist es gar nicht ratsam, in so jungem Alter so weite Strecken zu laufen. Konzentrier dich besser auf die Kurzstrecke.

sockeninsandale
Fragesteller

Ok, danke für den Tipp!😊War auch nicht geplant regelmässig solche Strecken zulaufen eher so als Challenge an mich selbst gedacht.

IngaSwenson  09.03.2022, 14:03
@sockeninsandale

Wenn es dir nur darum ging mal auszutesten, wie weit du am Stück ohne Pause laufen kannst, ist das sicher ein gutes Ergebnis.

Die meisten würden vermutlich keine 17 km/1:50 durchhalten...was mMn die größere Leistung ist.

Für erwachsene Jogger ist das eine normale Zeit. Da es nicht auf die maximale Geschwindigkeit ankommt, ist die theoretisch auch für Teenies zu schaffen.

Ich würde eher dazu raten, aufzupassen und die Belastung nicht zu groß werden zu lassen. Aber vllt. sagt ja auch ein Fachmann, dass das noch altersgemäß ist!

Ja, du bist noch im Wachstum das wegen ist es eigentlich ganz gut. Damit übertriffst du wahrscheinlich sogar einige Erwachsene.

bennet2125232  09.03.2022, 10:26

Obwohl das Auffälig schnell ist,

aber nur meine Meinung

sockeninsandale
Fragesteller
@bennet2125232

Ok, ich wollte einfach nur Fragen, ob das eine gute Zeit ist. Nicht mehr und nicht weniger.😉