7 km gute zeit? bitte helfen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas ist schwer vorherzusagen, zumal, wenn es Dein erster Wettkampf ist.

Wie hast Du Dich nach den 45 Minuten gefühlt? War noch etwas drin? Wie genau waren Deine 7 km geschätzt/gemessen? Normal könnte man auf "etwas schneller" schätzen - vielleicht 42 Minuten.

Es sind noch 6 Wochen bis zu dem Lauf. Probiere das 6-Minuten/km-Tempo mal aus und überlege Dir, ob Du das 7 km lang durchhältst. Wenn Du ein gutes Gefühl dafür hast, solltest Du damit anfangen. Nach der halben Strecke kannst Du dann immer noch etwas gas geben.

Also 5 min/km wäre gut. das entspricht 35 Minuten. Das kannst du auch mit Training gut erreichen. Die besten Frauen laufen sicherlich unter 4 min/km.

Erwarte nichts von deiner Lauferei UND sie wird dich belohnen!

Denke mal darüber nach