Durch schwimmen bewegst du zwar deinen ganzen Körper und baust Kondition auf, allerdings folgt durch das geringere Gewicht im Wasser eher ein Muskelabbau als Aufbau. Zudem werden deine Knochen weniger belastet. Knochen brauchen Verformung um wachsen zu können! Am besten eignet sich wohl inliner fahren, laufen etc. Gleichzeitig kannst du ja Ganzkörperkrafttraiming machen. Da gibt es auch gute Übungen für zu Hause. Einfach mal googln. Alles gute

...zur Antwort

Eiweiß baut sozusagen deine Zellen auf. EIweiße bestehen aus Aminosäuren und stärken deine Körperstruktur. Heißt: ohne Eiweiße auch keine Muskeln. Als "Normalsterblicher" reicht die Eiweißmenge aus der ganz normalen Nahrung, ohne dass man darauf achten müsste, besonders viel Eiweiß zu sich zu nehmen. Wenn du allerdings Muskeln aufbauen willst, solltest du darauf achten, viel Fisch, Fleisch etc. zu essen. EIweißpulver ist dabei nur ein Zusatzmittel, dass man wirklich nur als extremer Bodybuilder braucht. Alles Liebe

...zur Antwort

Ruhepuls von 140 was kann ich dagegen machen

hallo normal hab ich ein Ruhepuls von 50 also ein niedrigen bis sehr niedrigen puls. von einer Woche auf die andere hab ich ein von 140. ich hab herzrasen mir ist schwindelig, Kurzatmigkeit. ich hab seit 10 jahren oder so eine ausgeglichen Ruhepuls von 50 und dieses jahr hab ich kurzzeitig besonders viel Sport gemacht da hatte ich einen von 35 das ist wirklich sehr gut. hat der Arzt jedenfalls gesagt der das gemessen hat sie haben ein sehr starkes herz. und jetzt das.

ich schlafe sehr viel 8-10 stunden am tag ich gehe jeden tag 1 stunde am tag spazieren. ich ernähre mich überwiegent von Kartoffeln und Orangensaft + Obst und Gemüse und ein wenig Vollkorn. ich nehme seit 7 jahren keine Drogen inc. alkohl und Zigaretten. ich habe seit 7 jahren keinen sex hab mir grad das masturbieren abgewöhnt kurz gesagt ich bin ein gesundheitsfanatiker. mein leben dreht sich um Gesundheit. ich bin verrückt nach bodylotion Gesichtscreme Augentropfen haargel Sport und gesunder Ernährung.

mein Arzt meint es ist Aufregung. ok ich schreihe viel rum ich reg mich schnell auf. ich bin stark und setzte meine forderungen verbal um normal. ok mir wurde halt oft mir der Polizei gedroht weil ich angeblich zu aufdringlich bin . wenn ich ins Amtsgericht gehe begleiten mich ständig mehrere einsatzkräfte wachpersonal. ok ich bin halt stark und versuche meine forderungen durchzusetzten. aber damit hat es sich mit einem Ruhepuls von 140 erstmal erledigt und ich kann froh sein wenn ich das überlebe. weil meine letzten verletztungen/Krankheiten haben immer so 2-3 jahre gedauert.

Tabletten vom Arzt Betablocker nehm ich nicht mein Hausarzt oder seine Arzthelferin meinte das überleben sie. auf jeden fall noch nächstes jahr. ich war aber auch schon bei anderen ärzten die meinten das halte ich kein jahr durch der Arzt der das meinte hatte aber auch viel stress gemacht also viel Tabletten meinte er von einem Arzt zum anderen am herzen operieren usw. ich mein eher ausruhen viel schlafen und viel flege kein sex und keine drogen wenn ich das überhaupt überleben will. ich bin 40 weil ich aber ein gesundheitsfanatiker bin war meine Vitalität die eines anfang 20 jährigen jedenfalls noch vor ein paar Wochen

...zur Frage

Lass doch mal beim Arzt dein Herz durchschecken. Also 140 habe ich nur, wenn ich relativ schnell laufen gehe. Und du meinstest ja auch, dass du Sportlich nicht inaktiv bist. Lass es durchchecken und nicht als einfache Stressreaktion abtun. ALles Liebe

...zur Antwort

Prinzipiell gilt die "Regel", dass man Aktivitäten, die über 10 Minuten am Stück liegen zusammenfassen kann. Also könntest du auch 3x10 Minuten Bewegung über den Tag verteilt absolvieren. Es kommt natürlich darauf an, wofür du diese Bewegung machen willst. Für deine Gesundheit sind 3x10 Minuten völlig ausreichend, um abzunehmen oder fit zu werden wohl eher nicht. Aber als Leistungserhaltung reicht es völlig. Alles Liebe

...zur Antwort

Du kannst dich auf jedenfall bei der Schulleitung oder dem Schülersprecher an eurer Schule über den Sportunterricht beschweren. Du darfst allerdings nicht damit rechnen, dass dann sofort was passiert. Die werden das erst tausendfach prüfen und sich dann vielleich tmal in Bewegung setzen, einen anderen Sportlerer einzusetzen. Abmelden vom Sportunterricht kannst du dich allerdings nicht. Aber du kannst ja mal zu deinem Arzt gehen, vielleicht schickt der dich zu einem Orthopäden und du bekommst eine Sportbefreiung oder einen BEscheid, dass du nur eingeschränkt am Sportunterricht teilnehmen kannst. Alles Liebe

...zur Antwort

Das liegt am eigenreflex des Muskels. Im Muskel sind Spindeln, die dich davor schützen, dass deine Muskeln nicht überdehnt werden. Der eigenreflex des Muskels besagt, dass sich der Muskel nach stärker Dehnung wieder zusammen zieht. Deswegen kann es durchaus sein, dass du danach nicht mehr so dehnbar warst wie vorher. Grundsätzlich braucht es aber auch het, bis man wirklich denkbarer durch die Dehnung wird. Also nichts Überstürzen

...zur Antwort

Also 5 km ist kein Marathon, Marathon sind 42,2 km. Du musst mal überlegen, um 7 Minuten auf 5km schneller zu laufen musst du über 1 Minute pro Kilometer schneller laufen, als du es bis jetzt getan hast! quasi unmöglich!!! Für solche "kurzen" Etappen (um 20 Minuten laufen) braucht der Körper vor allem Kohlenhydrate, also am besten Nudeln essen. Du kannst auch den Tag vorher noch locker laufen gehen, das ist oft besser für die Muskeln als sich gar nicht zu bewegen. Ansosnten mach dich gut vorher warm (am besten nicht dehnen vorher, dass nimmt die Spannung aus den Beinen, aber halt locker laufen und mal ein paar Steigerungen)! Alles Gute!

...zur Antwort

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden! In Thüringen ja!

...zur Antwort

es ist immer besser, sich vorm krafttraining aufzuwärmen. Deine Muskeln werden dadurch durchblutet, die elastizität wird erhöht und somit sind sie besser für das Krafttraining vorbereitet. es schadet auch nicht, mal ein lockeres Läufchen vor dem Krafttraining zu machen. Tust du deinem gesamten Körper was gutes und bist auch gleichzeitig aufgewärmt. Muss ja nicht ewig sein, 10-15 Minuten. Im Studio gehen ja die meisten auch vorher aufs Laufband, Stepper und co.

...zur Antwort

Das nächste mal hörst du besser auf deinen Körper und isst oder trinkst keine Sachen, vor denen du solchen Ekel hast. Es kann aber sein, dass du dadurch Durchfall bekommen hast. Viele Sachen in unserem Körper sind durch unsere Psyche gesteuert, oft werden wir auch deswegen krank, weil Psychisch etwas nicht in Ordnung ist. Also kann es durchaus sein. Das nächste mal fragst du am besten deine Ma oder deinen Dad ob sie das essen wollen und zwingst es dir nicht rein. Liebe Grüße

...zur Antwort

Kohlenhydrate hat jedes Brot.. Auch Weißbrot hat viele Kohlenhydrate. Allerdings eher kurzkettige, die dein Körper schnell in Zucker umwandelt, und dir damit auch schnell Energie gibt. Dein Insulinspiegel wird schnell ansteigen,aber auch genauso schnell wieder absteigen. D.h. du wirst sehr rasch wieder Hunger bekommen. Ist du Vollkornbrot, hat dieses längerkettige Kohlenhydrate, dein Insulinspiegel wird langsamer und länger nach oben gehen, du wirst länger satt sein und dein Körper hat länger was zu arbeiten. ALles Liebe

...zur Antwort