Vom Sport (Schule) abmelden geht das?

4 Antworten

Du kannst dich auf jedenfall bei der Schulleitung oder dem Schülersprecher an eurer Schule über den Sportunterricht beschweren. Du darfst allerdings nicht damit rechnen, dass dann sofort was passiert. Die werden das erst tausendfach prüfen und sich dann vielleich tmal in Bewegung setzen, einen anderen Sportlerer einzusetzen. Abmelden vom Sportunterricht kannst du dich allerdings nicht. Aber du kannst ja mal zu deinem Arzt gehen, vielleicht schickt der dich zu einem Orthopäden und du bekommst eine Sportbefreiung oder einen BEscheid, dass du nur eingeschränkt am Sportunterricht teilnehmen kannst. Alles Liebe

Erkundige dich beim Arzt nach einer (Teil)Sportbefreiung! Die bekommt man ziemlich schnell und selbst, wenn du nur vom Fußball befreit wirst, hilft es ja schon weiter. Außerdem soll deine Mutter sich unbedingt an die Schulleitung wenden, da es auch im Sportunterricht einen Lehrplan gibt ;)

donerstefan
Fragesteller

Also dort wo mir der Zeh operiert wurde sagten sie als ich nach 1 woche Schulbescheinigung fragte, das sie sowas nicht machen...

»Herr Lehrer, wenn Sie keinen richtigen Unterricht geben muss ich ja auch nicht richtig mitmachen.«

Im Ernst, du kannst dich bei der Schulleitung über den mangelhaften Sportunterricht beschweren. Wir hatten auch mal eine Lehrerin, die uns nur Volleyball spielen hat lassen. Jede Stunde Netz aufhängen, Ball hinschmeißen und fertig ist der Unterricht. So machen die sich ihren Berufsalltag sehr leicht.

Wenn Dir ein Arzt ein Attest (Bescheinigung) ausstellt geht das bestimmt! Aber der Grund muss schon ordentlich sein! Welcher Arzt macht sowas? Die wenigsten!! Kläre das doch mal in der Schule, dann wird sich vielleicht was ändern!! Sport ist gesund :-)!!

donerstefan
Fragesteller

Also dort wo mir der Zeh operiert wurde sagten sie als ich nach 1 woche Schulbescheinigung fragte, das sie sowas nicht machen...

Procter74  10.09.2013, 15:32
@donerstefan

Logisch! Kein Arzt schreibt einfach so eine Bescheinigung damit Du keinen Sport mehr machen musst! Wäre ja ein schlechter Arzt dann :-)!! Du brauchst einen guten Grund dafür! Kläre es in der Schule damit sich etwas ändert, Du bist sicher nicht der einzige den das mit dem Fussball nervt!!