Sportunterricht - Habe kein räumliches Sehen :(?

9 Antworten

Ja, wenn du ein ärztliches Attest für diese Sehbehinderung hast, kannst du / oder besser gesagt deine Eltern, wenn du noch nicht volljährig bist, Nachteilsausgleich beantragen. Das heißt die Teilbereiche in Sport, die das betrifft, dürfen nur eingeschränkt bewertet werden. (In dem Attest sollten die Sportarten, wenn möglich genannt werden, Volleyball und Handball dürften wohl besonders übel sein in 2D) 

Ab zum Arzt und mit ihm absprechen. Dein Turnlehrer müsste das (vor allem mit Attest) in deiner Benotung berücksichtigen. Vielleicht gibt es auch eine Befreiung vom Sportunterricht für dich, sodass du dich gar nicht erst mehr damit rumplagen musst.

du solltest dir deine sehschwäche athestieren lassen und eine komplette oder teilweise befreiung vom sportunterricht erwirken.

ideal wäre eine teilbefreiung. d.h. dass du z.b. beim Ballsport nicht unbedingt mitmachen musst. wohl aber bei aufwärmübungen...

lg, Tessa

Räumliches Sehen durch Brille?

Hallo alle zusammen. Ich habe mal wieder eine Frage an euch ; )

Es geht um mein Auge. Ich habe damals geschielt und wurde daraufhin operiert. Ich sehe weder Doppelbilder noch habe ich Probleme bei der Einschätzung von Entfernungen. Ich habe allerdings trotzdem ein eingeschränktes räumliches sehen.

Ich habe keine Probleme damit, da ich auch 3D Filme schauen kann usw.

Aber gibt es eine Brille die das räumliche Sehen wiederherstellt wenn man sie trägt?

Würde mich auf Antworten freuen

MFG MUHKUHBROTCHEN

...zur Frage

3D-Kino ohne räumliches Sehen.

3D-Kinofilme kommen ja immer mehr ins Rollen. Jetzt ist es sogar so, dass unser kleineres Kino in der Nähe, teilweise Filme nur noch in 3D zeigt.

Ich hab leider kein räumliches Sehen, ist mir schon früh bestätigt worden. Ich habs auch schon versucht mit 3D-Kino - ist für mich wie normales Kino, nur mit Brille auf der Nase, sonst gibts Doppelbilder. Ich find das eigetnlich ziemlich unfair, 5€ mehr zahlen fürs 3D-Kino und eigentlich nichts davon haben.. aber den Film gibts nirgendwo in der Nähe in 2D angeboten.

Gehts wem genauso? Wie handhabt ihr das? Geht ihr dann nimmer ins Kino und wartet bis der Film anderweitig zu haben ist?

Auf irgendwelche sinnfreien oder reine Mitleidsantworten kann ich verzichten. Ich will Erfahrungen oder hilfreiche Tipps.

...zur Frage

Welchen Sportkurs soll ich wählen?

An meiner Schule ist es in der Oberstufe so, dass man sich in Sportkurse rein wählen muss. Jeder Sportlehrer bietet dann irgendetwas an, einer macht Gymnastik und Turnen, einer Leichtathletik, einer Ballsport und so weiter... und man kann damit selbst entscheiden was man die nächsten Jahre über in Sport machen will. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß was ich wählen soll, weil ich nicht wirklich sportlich bin und auch in keinem Verein oder so war. Von den angebotenen Bereichen interessiert mich Ballsport am meisten, aber das will keiner von meinen Freunden machen. Und ich habe auch Angst, dass dann die ganzen Leute die zum Beispiel in einem Fußball oder Handball Verein sind auch Ballsport wählen und mich dann beim Spielen ausschließen oder ich schlecht dastehe weil ich eben nichts kann... wenn wir bisher so als Klasse zum Beispiel Fußball gespielt haben, habe ich den Ball fast nie bekommen und wenn doch und ich ihn nicht getroffen habe, haben mich sofort alle dumm angemacht und ich mache mir jetzt Sorgen dass das in der Oberstufe genauso ist und ich deswegen auch schlechte Noten bekomme. Aber das würde mich halt am meisten interessieren. Soll ich lieber meinen Freunden nachmachen, damit ich nicht alleine bin und von den anderen ausgeschlossen werde, oder soll ich es mit Ballsport probieren?

...zur Frage

Nintendo 2DS und 3DS gleich?

Überlege mir gerade einen 2DS zu kaufen da mir der New 3DS zu teuer ist und ich durch meine Augen bedingt kein Räumliches sehen besitze.

Nun meine Frage der 2DS ist ja auf dem stand von dem 3DS un nicht auf dem stand des New 3DS was die Pixeldichte angeht.

Ich hab das nun so verstanden das der 2DS das Bild so darstellt wie der 3DS wenn die 3D Funktion aus ist.

Dabei muss man sagen das ich auf dem 2DS gerne The Legend of Zelda Majoras Mask 3D spielen möchte.

In Videos sehe ich immer das auf dem 2DS eher auch 2D spiele gespielt werden wie super mario.

Und super Mario 3D Land eher auf dem 3DS.

Man kann SM3DLand auch auf dem "DS spielen aber das macht ja keiner oder ?

Lohnt es sich Majoras Mask für den 2DS zu kaufen oder würdet ihr sagen ohne 3D Funktion ist das Spiel auf dem DS schlecht.

Kann man das sich in 2D geben obwohl es für 3D gemacht wurde ?

Würdet ihr sagen in 2D raubt das im Vergleich zu 3D viel Atmosphäre ?

...zur Frage

Phantastische Tierwesen im Kino sehen - 2D oder 3D?

Hallo

Ich habe endlich mal Zeit ins Kino zu gehen und habe vor am Samstag, den Film zu sehen. Ich wollte fragen, ob jemand mir raten kann. Film schauen in 2D oder 3D ? Lohnt es sich ? Besseres Erlebnis ? Wie ist es in 2D ? Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann! Danke im Voraus

...zur Frage

was isr der Unterschied zwischen einem 2d und einem 3d kinofilm?

weiß das jemand?? ich hab da nämlich im kinoprogramm einen film gesehen den ich sehen möchte der in 2d und in 3d läuft. was ist besser/der Unterschied? LG Lucy09

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?