Nintendo 2DS und 3DS gleich?

10 Antworten

Ich finde persönlich, dass das 3D viel zu überbewertet wird. Ich habe selber den 2DS weil er günstiger war und ich auf das 3D verzichten kann. Er ist vielleicht ein bisschen unhandlicher, aber sonst bin ich damit zufrieden. Auf dem 2DS kann man alle Spiele spielen, die auch für den 3DS rauskommen. Ausnahmen sind aber schon einige neuere Spiele, die den New 3DS brauchen. Eventuell solltest du dir gleich überlegen, den New 3DS zu kaufen.

LG

Kaufe niemals den 2DS, nicht wegen der fehlenden 3D Funktion, sondern wegen der fehlenden Klappbarkeit.

Der DS ist wegen seinen 2 Bildschirmen damals so konzipiert worden, das der obere Bildschrim im Normalmodus zum unteren hin steht, wodurch es Auge und Gehirn leichter fällt sich auf beide Anzeigen gleichzeitig zu konzentrieren.

Bei 2DS stehen beider Anzeigen aber gerade zueinander, der Sinn dahinter ist wahrscheinlich, dass kleine Kinder einen 2DS nicht durchbrechen können und somit den Eltern neuanschaffungskosten erspart bleiben.

Wenn du einen DS Lite oder einen DSi zuhause hast, kannst du ja mal probieren, ihn auf 180 Grad aufzuklappen (überbogen) und dann zu spielen, dann siehst du wieso der 2DS einfach nur schlecht ist

Kauf dir am besten den 3DS oder den 3DS xl (nur ein Größenunterschied), momentan gibt es eh nur 2 Spiele,die New 3ds exklusiv sind.

Auch zukünftige Top Titel wie Metroid Prime Federation Force werden werden auf dem "old" 3DS laufen.

Vorweg erstmal: Das 3D geht denke ich jedem nach kurzer Zeit auf die Nerven. Du kannst Majoras Mask (was übrigens echt cool ist) darauf spielen, aber das Teil ist halt nicht ohne Grund günstiger :D

Der 2Ds ist schlichtweg unpraktisch, durch seine Größe und ich finde ihn auch unangenehm zu halten. Ich hab mir einen 3Ds gekauft (jaa, da gab es den 2Ds schon) und bin sehr zufrieden :D

Es ist halt eine portable Konsole und der 2Ds ist schon deutlich größer

Guck doch nach dem normalen 3ds (ohne new oder Xl) oder such dir einen guten gebrauchten, da hast du denke ich mehr von.

LG und viel Spaß beim Spielen ;)

Ich persönlich habe einen 3ds xl,aber das 3d benutze ich nur sehr selten und es ist für den längeren gebrauch einfach nicht geeignet. Hol dir lieber den 2ds und mach nicht den selben fehler wie ich und bezahl über 70 euro mehr. Er ist zwar nicht klappbar aber ich denke dass ist nicht das problem.

Also ich hab selbst einen 2DS und man kann auf dem genauso die 3d Spiele wie Super Mario 3D und spielen.. kein Unterschied.

Zum normales 3DS gibt es vom 2DS keinen Unterschied bis auf den 3D Effekt, der aber nicht sonderlich schlimm ist. Was man beim 2DS vielleicht als kleinen Vorteil sehen kann, ist seine Größe und er somit für viele besser in der Hand liegt.

Ich würde aber versuchen bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen, um mir den New 3DS zu kaufen, da dieser auch endlich einen 2ten Stick hat. Gerade für 3D Spiele wie Monster Hunter und den auch mal Zelda wesentlich besser.. :)