Simson Kupplung ziehen?

2 Antworten

Jeder hat sicherlich eine andere Wahrnehmung, wie schwer eine Kupplung zu ziehen, zu betätigen ist.

Bei gleichen Fahrzeugen ist es allerdings ein erheblicher Unterschied, ob jmd. ein qualitativ hochwertiges Getriebeöl fährt, was eine Freigabe zur Verwendung in Mehrscheibenölbadkupplungen hat, ob er einmal jährlich den Kupplungszug (Bowdenzug) ölt oder ob er genau das nicht tut/nicht beachtet.

Normalerweise ist eine Kupplung nicht außergewöhnlich schwergängig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"