Simson Kupplung Passt nicht?

1 Antwort

Wahrscheinlich hast du die Kupplung nicht durch das Aufschrauben der umgedrehten Druckplatte entspannt....

Ich könnte es dir ausführlich erklären, jedoch mit dem Risiko, dass du etwas nicht verstehst.

Ich habe dir deshalb einen Film gesucht, in dem es gut gezeigt wird.

Schaue ihn dir bitte an und dann viel Erfolg.

https://m.youtube.com/watch?v=IsSurR8O4ws

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Timyy957
Fragesteller

Genau dieses Video hab ich auch gesehen, aber wie gesagt es ist bei mir leider kein Platz mehr da für denn Seegering

JochenOWL  13.04.2023, 15:42
@Timyy957

Sehr schön.

Jetzt nur noch das richtige Öl einfüllen und dann gute Fahrt.

Timyy957
Fragesteller
@JochenOWL

Naja dass nächste Problem is wieder da dass sie ned Trennt...

JochenOWL  13.04.2023, 15:49
@Timyy957

Dann musst du sie über den Kupplungszug und/oder die Druckschraube einstellen.

Timyy957
Fragesteller
@JochenOWL

Ja aber die Druckschraube ist voll drinnen :/

JochenOWL  13.04.2023, 15:56
@Timyy957

Du hattest doch den Kupplungskorb ausgebaut, die Druckplatte gedreht und wieder aufgeschraubt und dabei sicherlich überprüft, ob sie sauber trennt, denn das muss sie dann....

Tut sie es nicht, hast du sie falsch zusammengebaut aber dafür gibt es im Internet sicherlich Unterlagen oder Videos....

Notfalls gibt es auch noch Fachwerkstätten, die sich damit auskennen.

Timyy957
Fragesteller
@JochenOWL

Okay Danke, Werkstatt geh ich nichtmehr die im Ort hier, vor meiner Motorregeneration hab ich sie dort hingebracht weil sie nichtmehr anging, der sagte 1 Woche er hatte dass 4 Wochen vergingen und nichts gebracht..

Am Ende lag es am Unterdruck