Sieht mein Hund Geister oder bilde ich mir es nur ein?

5 Antworten

Hunde können keine Geister sehen weil es keine Geister gibt. Hunde sind aber sehr gut darin etwas örtlich zu verknüpfen. Das kann z.B. sein, dass der Hund sich weh getan hat als er den Raum betreten wollte oder er hat sich in dem Moment erschreckt, z.B. durch ein lautes Geräusch. Oder in dem Raum ist etwas wie z.B. Mäuse in den Wänden, die nur der Hund hört. Geister kannst du ausschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es gibt keine Geister aber tausend dir unbekannte reale Gründe, warum ein Tier mit wesentlich empfindlicheren Sinnesorganen irgendwo nicht hinwill.

Warum Tiere etwas machen oder auch nicht, hat meist ganz banale Gründe. Vielleicht hat ihm dort mal ein Pfurz quergehangen und daran erinnert er sich und will das vermeiden, weil er eben nicht weiß, was ein Pfurz ist

Chaos782
Fragesteller

Das ist natürlich auch möglich vielen Dank 😅

Es gibt keine Geister, abgesehen von den Kleinen, die an Halloween nach Süßem und Saurem fragen oder einem Eier an die Fenster schmeißen.

Dein Hund wird den Ort mit einem Erlebnis, Geräusch oder Geruch verbinden, welches ihm unangenehm war.

Räum die Abstellkammer mal n stückweit aus. Vielleicht liegt da was gammliges drin, was du gar n7cht vom geruch wahr nimmst. Ne tote Maus oder ratte. Vielleicht hat er sich beim rumtoben da mal weh getan.