Sieht das komisch aus wenn..?

Traveller5712  13.05.2023, 21:17

Warum willst Du die Küche des Vermieters nicht nutzen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Doch will ich aber da ist kein Ofen

8 Antworten

Ah .. verstehe ... dann stell Dir doch einfach einen Ofen auf die andere Seite. Es muss ja keine komplett neue Küchenzeile sein. Wäre sehr teuer für nur einen Ofen ;-)

Bitte achte aber auf die Anschlussmöglichkeiten, Für einen Ofen benötigst Du eine Kraftsteckdose oder eine Steckdose, welche stärker als 16A abgesichert ist. Zudem brauchst Du über dem Ofen sinnvollerweise noch eine Dunstabzugshaube. Die gibt es auch für Umluft, ohne dass man ein Loch in eine Aussenmauer bohren muss.

ich sehe gerade: Du hast Herdplatten. Alos keine Abzugshaube notwendig. Den Ofen kann man auch einphasig anschliessen.

Ich empfehle Dir, einen Backofen zu kaufen (gibt es auch separat ohne Herdplatten), welcher direkt eine Grill- und Mikrowellenfunktion in einem eingebaut hat. Denn stellst Du auf einen halbhohen Schrank - und hast dann den Rest der Küche noch für eine Sitzeecke frei.

Perfekt für einen Küchentisch mit Stühlen um dort morgens Kaffee zu trinken und zu Frühstücken mit Freunden oder der Familie.

nein, warum? ich würde da aver eher ne kleine zeile mit ofen und Mikrowelle und auch noch einen Tisch zum hinsitzen eher reinmachen wenn man soviel Platz hat

Nein, natürlich nicht, aber bedenke das Du in der Küche eigentlich auch einen oder mehrere Sitzplätze brauchst........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein so ein großer Kühlschrank wäre doch super. Für was genau hättest du den Ofen gerne? Es gibt eine Vielzahl von Geräten, die den ggf. ersetzen können.

Es gibt auch weiße neutrale Schränke. Hatte mal so etwas ähnliches, allerdings nur halb hoch. Da habe ich dann die ganzen Backsachen drin gehabt, Tupperschüsseln, Töpfe die man nicht so oft braucht usw.

Oben drauf ist natürlich Platz.

https://www.amazon.de/Buffet-Küche-Küchenzeile-Küchenblock-Einbauküche/dp/B084RC7YXR/ref=sr_1_53

So ungefähr sah meine aus

https://www.amazon.de/Kommode-griffloses-Design-weiß-matt/dp/B06XXMKQLD/ref=sr_1_11