Einbauküche für Einzimmerwohnung. Spülmaschine oder lieber Kühlschrank integriert, was würdet ihr bevorzugen?

5 Antworten

Kühlschrank ist Pflicht, das gibt es in jedem Hotelzimmer (aus gutem Grund, denn frische Nahrung verdirbt leicht). Die Spülmaschine hingegen ist ein Komfort-Feature und damit nicht so hoch auf der Prioritätenskala.

Ein befreundetes Paar von mir lebte 15 Jahre lang in einer Eigentumswohnung ohne Spülmaschine und sie haben diese erst heuer gekauft. Ohne Kühlschrank wäre aber undenkbar.

Immer Kühlschrank. Einzelperson braucht selten eine Spülmaschine. Und wenn dann nur ein kleines Tischmodell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall ein Kühlschrank! - Denn Einzimmer-Wohnungen werden wohl meistens von Singles gemietet, - und in Single-Haushalten fällt nicht soviel Abwasch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es sicher leichter ist von Hand zu spülen, würde ich einen Kühlschank mit Eisfach in der Küche bevorzugen. Ich denke in der 40 m² Wohnung wird wohl keine Groß-Familie mit viel Geschirrverbrauch einziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2.

Kühlschrank ist notwendiger als eine Spülmaschine.

Spülen kann man auch von Hand.