Die Küchenzeile auf dem Bild von Obi ist 220 cm lang. Wenn ich das Foto von deiner Wohnung richtig einschätze, dann hast Du mindestens 260 cm Platz.

Ich würde diese Küche trotzdem nicht nehmen, weil ich sie als ambitionierter Hobbyschreiner in der Ausführung schrecklich finde.

Die Arbeitsplatte ist nicht durchgehend.

Kein einstellbarer Sockel

Der Rest taugt wahrscheinlich auch nicht viel.

Also wenn Du jemanden kennst, der sich mit EBKs auskennt oder zumindest ein ambitionierter Heimwerker oder Hobbyschreiner ist, dann solltest Du den um Rat fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lexl81  11.12.2021, 07:38

Auf Ikea.De gibt's einen Küchen planer.

Da kannst du die Maße vom Raum eingeben und Schränke, Geräte platzieren.

Dann siehst du ob die von obi passt.

Ja die Dose (Box) ist der Herd Anschluss

Wenn sie von der breite rein passt, ja. Die Arbeitsplatte ist schon durchgehend und auch die Füße müßten verstellbar sein. So wie auf dem Bild geht nicht, mußt die Spüle und Herd tauschen dann geht das. Die Aussparrungen für die Spüle und Herd müssen noch geschnitten werden.

Jetzt kommts drauf an wie handwerklich Du drauf bist und ob Du Stichsäge und Bohrmaschine usw hast. Jeder Schrank besteht aus mindestens 7-8 Teilen + Füße, Schrauben und Holzdübel und muß einzeln zusammen gebaut werden. Lass Dir dabei von einem der das schonmal gemacht hat helfen. Denn gerade die Arbeitsplatten Ausschnitte, E-Herd und Wasserhahn Anschlüsse erfordern schon etwas Erfahrung. Beim Dunstabzug die Umstellung auf Umluft oder nach Außen überprüfen, je nachdem was Du brauchst.

Viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Küche ist für eine Kleine wohnung ok. Es gibt auch mögliche küchen wo die Arbeitsplatte auch eine Tisch funktion hat. da kann man drauf essen mit einem 1 oder 2 Stühlen. nur so ein Tip.

Vermutlich sind das die drei Stromanschlüsse für den Backofen Herd. Wenn die Wohnung jünger als 30 Jahre ist, sollte das kein Problem sein. Lass es einen Elektriker anschließen am Ende. Das darfst Du gar nicht. Wenn die Küche schmäler ist als die Wandbreite, sehe ich generell keine Probleme.

Das musst du ausmessen. Am besten gehst du zu einem Küchengeschäft, lässt dich beraten und die sollen noch mal genau ausmessen.

gupeerrrr
Fragesteller

Kein Geld für so einen Spaß. Muss die Küche denn "genau" reinpassen? Sie kann doch auch kleiner sein? In dem Raum sind bestimmt 3 Meter Platz.

Britney1103  11.12.2021, 17:48
@gupeerrrr

Klar, kann die Küche kleiner sein, pass aber auf die Anschlüsse auf, mit der Berechnung.