Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Länger

Hallo, Lumaya97682.

Sofern das Fachleute machen, kann das ca.6 Stunden dauern. Es müssen ja mehrere Faktoren beachtet werden.

Solltest du diese Küche in Eigenhilfe aufbauen, wird dir ein Tag nicht reichen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Länger

Wenn du es alleine machst und handwerklich etwas geschickt bist, wird es mindestens einen Werktag dauern.

Länger

Selbst mit Erfahrung dauert das länger.

Dann kommen noch die alltäglichen Unwägbarkeiten mit dazu.

Bröckelige Wände, nicht gekennzeichnete Leitungen in der Wand, falsche Anschlüsse, falsches/nicht genug Werkzeuge und/oder Befestigungsmaterial, Sägenblatt bricht ab, Schläuche zu kurz, die falschen Verbindungsstücke,...

Du musst die Türen einbauen und ausrichten, Füße zu kurz/lang, beim aussägen der Arbeitsplatte versägt (besonders ärgerlich), Elekrogeräten müssen fachgerecht angeschlossen werden...usw. usf.

Wir haben damals für den Aufbau einen halben Tag gerechnet- wenn alles 100%ig glatt läuft- und zwei Monteure geschickt, die das nicht zum ersten mal gemacht haben.

Länger

Wenn die Schränke schon zusammengebaut sind dauert es mindestens 1 Tag. Wie hier schon erwähnt gibt's immer Tausend Unwägbarkeiten.

Wenn du die Schränke selbst zusammenbauen musst, rechne mal gut 2 Stunden pro Schrank.

Ich verwende immer Holzleim beim Zusammenbau, damit das alles auch ne Weile hält.

Der saubere Einbau, incl. aussägen der Ausschnitte der Spüle und des Kochfeldes dauert schon mindestens einen halben Tag.

Wenn das alles in 2 Tagen steht, seid ihr gut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Länger

Ich würde mit einem Tag rechnen wenn alles reibungslos klappt, kommt natürlich auch drauf an wie viele Leute das machen und wie viel Erfahrung die haben, dann geht's schneller.