Elektroherd statt Gasherd problemlos möglich??

Wechselfreund  18.05.2023, 11:54

Gasherd mit Flasche oder an einer Leitung?

Nicole66661111
Fragesteller

Keine Ahnung. Ich war noch nicht in der Wohnung. Flasche wäre besser, oder?

5 Antworten

Hallo,

So einfach geht das nicht vermutlich ist da nichts schlaues vom Strom vorhanden wenn überhaupt. Für den richtigen Elektroanschluss braucht das eine separate Leitung ab der Hauptverteilung. Das müsste ein Elektriker prüfen.

Möglich ist alles, es kommt immer darauf an mit welchen Aufwand.

In deinem Fall wird kein Herdanschluss für einen Elektroherd vorhanden sein. D. h. also dieser müßte erst noch installaliert werden. Das bedeutet eine Leitung von der Verteilung in die Küche.

Da ich die Örtlichkeiten nicht kenne kann das auch anders sein.

Schau mal, ob im Sicherungskasten 3 Extra-Sciherungen für E.Herd drin sind.

Hallo Nicole66661111

Ein Elektriker kann feststellen ob der Anschluss des Gasherdes für einen Elektroherd reicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja das ist moeglich aber das kann dir nur ein Meisterbetrieb machen da die Gasleitung stillgelegt werden muss.