Von Gasherd auf Elektroherd kosten?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass für dich dann ein Starkstromkabel im Haus verlegt werden muss. Wenn der Vermieter das nicht macht, würde es Sinn machen, dir einen Gasherd (oben zum Kochen) und einen Elektro-Backofen zu kaufen. Beides ist inzwischen nicht so teuer. Den E-Backofen kannst du mit einer normalen Steckdose betreiben und brauchst dafür kein Starkstrom

1Questions
Fragesteller

Das wäre auch eine gute Option, vielen Dank!

Ursusmaritimus  13.10.2022, 09:15

Das wäre auch mein Gedanke gewesen!

was fürn Antrag?? noch nie gehört

du beauftragst einen Elektriker für den Einbau, und alles ist gut. der Anschluss verbleibt in der Wohnung

1Questions
Fragesteller

Echt? Muss ich das der vermietung mitteilen wenn ich mir selber einen Elektriker beauftrage? Die verlangen einen Antrag usw.

Diese Kosten erfährst du von deiner Wohnungsbaufirma, eventuell verweisen sie dich an eine zu beauftragende Elektrofirma.