Gasherd vs Elektroherd?

3 Antworten

Sie haben recht. Ein E Herd mi 4 Kochfeldern und eimem Backofen kann locker 10 kW haben, und das schließt man nicht an eine Steckdose an. Wenn du besser backen willst, kauf die einen kleinen Tischbackofen, den man auf die Arbeitsplatte stellt. Ein Einbaubackofen kann auch eingebaut werden, der läuft mit Steckdose.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Meine Oma hatte einen Herd mit Propangas. Damals gab es nämlich auch keine Stromleitungen, die für einen Elektroherd ausgelegt waren. Und ich kann Dir sagen: meine Oma hat prima Kuchen gebacken! Es muß also prinzipiell funktionieren!

SeniorSteward  09.11.2023, 14:52

Ja, es kommt sehr auf die Art des Herdes an. Prinzipiell haben aber Elektrobacköfen die bessere Hitzeverteilung. Mein Smeg Gasherd hat einen E Backofen, dafür reicht dann eine Steckdose,

Carmen19723
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ja, sowas schwebt mir vor, weil zum Kochen finde ich das prima. Ich werde mal mit der Genossenschaft reden, ob die mir einen Gasherd mit Elektro Backofen stellen