backen ober und unterhitze des gleiche wie elektroherd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist richtig. die angaben stehen meist für elektro (ober- und unterhitze) und umluft (meist 10 grad weniger) dabei. du kannst zwischen beidem wählen.

Die Umluft ist nur eine Einstellung beim Elektroherd. Du könntest mit Ober- und Unterhitze, oder auch nur mit Umluft backen

beim kuchenbacken ist es wichtig, dass der kuchen gleichmäsig von oben und untern hitze bekommt - oder eben umluft - wenn du das an deinem backofen hast...

nur oberhitze oder unterhitze wäre blödsinn, denn dann wird der kuchen nicht gleichmässig aufgehen.

noch ein tipp - backe am besten nur bei 180 grad, dann braucht der kuchen zwar ein paar minuten länger, aber er wird voll satt aufgehen und auch gleichmäsiger... lg

Was möchtest Du wissen?