Ofenkäse bei wie viel grad backen?

5 Antworten

200° oberhitze oder 180° umluft, ca. 20 minuten

dürften 180 Grad bei Umluft sein.

Schau mal:

Ofenkäse lässt sich ganz einfach zubereiten: Den Käse ohne Folie in der Holzschachtel im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C) 10 Minuten backen.

Danach den Käse aus dem Ofen nehmen, die Oberfläche kreuzförmig einschneiden und die vier Ecken aufklappen. Ofenkäse weitere 8-12 Minuten fertig backen, bis die gewünschte Bräunung erreicht wird.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.rougette.de/produkte/produktuebersicht/ofenkaese

ich denke 220° OU hitze so 20 minuten oder HL 180° / 200°

Danke :)